Ist Selbstmord strafbar?

7 Antworten

An einer Erkrankung zu sterben kann keine Straftat sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ein Suizid-Versuch ist grundsätzlich nicht strafbar. Wenn du dich aber auf die Schienen legst, ist das ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Der ist strafbar.

Ein Suizid ist nicht strafbar. Allerdings war er in GB einmal strafbar. Begründung: der Selbstmörder würde der Krone einen Untertanen wegnehmen.

ascivit  30.09.2021, 19:22

oh !

Nein, versuchter Selbstmord ist in Deutschland keine Straftat.

Nein, Selbstmord ist nicht strafbar! Ein Selbstmordversuch ist aber strafbar, wenn Du damit andere gefährdest! :-/