Ist Seitenbacher preiswert?

7 Antworten

du fragst, ob eine gesamte Marke preiswert sei und beantwortest dir selbst, dass du die Produkte als teuer empfindest?!

Ja, es sind keine ALDI Eigenmarken Produkte. Ursprünglich war es ein kleiner lokaler Betrieb. Inzwischen (auch durch Aufkäufe) sind sie relativ gross und recht breit geworden. Aber immer noch lokale Arbeit mit vielen lokalen Rohstoffen. Daher ja, ist der Preis auch gerechtfertigt (in unserem Land mit den hiesigen Kosten), und soll nicht die ALDI Kunden ansprechen, sondern ein anderes Klientel.

Mit dem Müsli sind sie gross geworden. Darunter viele Sorten, die ohne Zucker daher kommen, und vor allem, wo bei "Früchte-Müsli" nicht die Hälfte des Fruchtanteils aus Rosinen besteht.

Die öle sind Geschmackssache ... Ich wechsle gerne und probiere neues aus, innerhalb des Sortiments, aber auch von anderen Marken oder auch kleinen Herstellern & Shops. Der Preis muss nicht zwingend etwas über die Qualität aussagen, doch bei Seitenbacher wurde ich bisher nicht enttäuscht.

Lohnt sich nicht. Selbst mischen ist da deutlich günstiger oder man kauft einfach die günstigen "müslis". Ist eh das selbe drinnen (nur ggf. in nem anderen mischungsverhältnis), kommt aus der selben Fabrik und trägt nur nen anderen Namen. So ist es bei sehr sehr sehr vielen Produkten, weshalb ich praktisch gar keine Markensachen kaufe sondern nur No-Name bzw. Eigenmarken der Läden

Kommt auf das Produkt an. Ich kaufe zum Beispiel gerne die Riegel, weil die mir von allen einfach am besten schmecken und vergleichbare Riegel von anderen Herstellern auch in der Preisklasse sind.

Beim Müsli achte ich auf die Nährwärte. Gibt das Verhältnis so oder sehr ähnlich von einer günstigeren Marke, dann nehm ich die. Wenn nicht, dann halt Seitenbacher oder vergleichbares.

Genannte Produkte kaufe ich nicht, da ich weder Riegel noch Müsli mag. Vielleicht schmeckt es Dir.

Daher sollte man sich seine eigene Meinung bilden, egal was es kostet. Wenn man es sich hin und wieder gönnt, warum nicht.

ich finde es überteuert, da gibts gleiche Qualität für günstigere Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern