Ist seine Reaktion normal?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja der tickt wirklich net ganz sauber 94%
Ich verstehe ihn 6%

7 Antworten

Ja der tickt wirklich net ganz sauber

Wahrscheinlich krankhaft eifersüchtig der Typ. Ich kenne leider einen sehr ähnlichen, der ebenfalls nicht immer so ist, auch seine netten Seiten hat.

Ging bei uns bis zur F+ und ER sagte, aber keine Gefühle. Und nun hab ich den Salat, er beleidigt mich, bedroht mich, versucht mich zu erpressen weil ich nicht mehr von ihm will. Was von Anfang an klar war.
Er wollte z. B. meinen Freund anschreiben und anrufen und dem erzählen was früher war. Er will meine Beziehung kaputt machen weil er mich nicht haben kann .

Tja... nun gab es meinerseits ne Anzeige und er kann sich auf ein Kaffeekränzchen mit der Polizei freuen.

Also auch wenn der Typ bei dir nicht immer so ist - sei vorsichtig, SEHR vorsichtig. Würde halt wirklich tippen dass der psychisch nicht ganz stabil ist und dazu krankhaft eifersüchtig.

happyyygirl05
Fragesteller

Krass danke für deine Story ♡

Cornsnake94  24.05.2022, 13:19
@happyyygirl05

Ich war halt leider auf das ab und an nett sein reingefallen. Er war in schwierigen Zeiten für mich da, z. B. nach der Trennung von meinem Freund - die nur wegen eines dummen Missverständnisses passiert war (sind auf dem Weg zurück zur Beziehung).
Da hab ich ihm zu viel erzählt, und er dachte er hätte mich jetzt für sich. Als dann klar wurde dass ich meinen Freund zurück möchte und das scheinbar zum Glück klappt, ist dieser Typ voll abgedreht und will seitdem diese Beziehung zerstören. Eben aus krankhafter Eifersucht.

Genau so die Geschichte mit der F+. Erst voll nett, fast Traumtyp - und dann hat er mich unter Druck gesetzt weiter mitzumachen, mich sozusagen zu seiner Sklavin gemacht - denn sonst würde er es allen erzählen und Fotos zeigen.
Dummerweise bin ich damals nicht zur Polizei, hatte schon teils Angst vor ihm, ich musste ja auch jeden Mo-Fr damit rechnen ihm zu begegnen.

Als ich dann vergeben war, hat der auch schon so Stress angefangen. Hab ihn blockiert, er hat 7x die Handynummer gewechselt und mich weiter genervt. Da hatte ich ihm dann gedroht zur Polizei zu gehen, dann war Ruhe. Leider hab ich es dann dabei belassen. Und gehofft er hätte sich inzwischen geändert, aber nö.

Und nun eben die Anzeige, einerseits wegen Erpressung, aber auch Vergewaltigung. Denn von 2 Jahren wo was lief war es 3/4 der Zeit nicht mehr freiwillig.
Mit seinem Erpressungsversuch hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten.

Und ganz ehrlich, dass er mir vorher sagte, er wird alles meinem Freund erzählen (hatte versehentlich aufm Screenshot seine Nummer gezeigt), war mehr als dumm. So konnte ich ihn vorwarnen, er hat den Typ blockiert und geht nicht an fremde Anrufe.
Wenn ich einen Banküberfall plane, dann sag ich doch auch nicht 1 Tag vorher in der Bank bescheid oder? xD

Ja der tickt wirklich net ganz sauber

Diese Reaktion ist überhaupt nicht normal. Wie du da so gelassen sein kannst ist für mich ein Wunder. Aber es ist gut, dass du nicht auf so ein Niveau hinabsinkst.

happyyygirl05
Fragesteller

Ja finde ich auch wenn wir jetzt net ein Jahr Kontakt hätten wär der natürlich weg..

Ja der tickt wirklich net ganz sauber

Ich würde mit so einer Person nicht einmal schreiben, geschweige denn geht es ihm nicht an Wo/Wann & mit wem du bist. Du kannst nur froh sein mit so jemanden nicht in einer Beziehung zu sein, weil glaub mir er würde dir dein Leben zur Hölle machen. Am besten du schreibst erst gar nicht mehr mit ihm, denn so etwas musst du dir nun wirklich nicht gefallen lassen.

Ja der tickt wirklich net ganz sauber

Wenn du ihn nicht zurück beleidigt hast, dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten! Der Typ hat sie wohl nicht mehr alle?!🤬

happyyygirl05
Fragesteller

Anzeige wegen?

micha259  23.05.2022, 22:41
@happyyygirl05

Wegen Beleidigung! Das kann mitunter richtig teuer werden. Und wenn er dich weiterhin belästigt auch noch wegen Stalking. Blockiert ihn am besten überall und bricht den Kontakt ab, denn der scheint echte Probleme zu haben...

Ja der tickt wirklich net ganz sauber

Am besten Kontakt abbrechen von dem, solltest du dich nicht flachlegen lassen.