Ist es normal mit der Person zusammen zu bleiben?
Wenn er mich immer runter macht und wenn er Sauer ist mich beleidigt. Er hat ADHS und Autismus, und wird dadurch schnell sauer wegen Kleinigkeiten.
Er ist sehr besitzergreifend so das ich ihn wegen so normalen dingen Anlügen muss wie z.b Duschen gehen er will nicht das ich ohne ihn gehe und ich habe versucht es ihm zu erklären aber darauf hin rastet er nur aus und ich habe keinen bock auf stress mit ihm deshalb tue ich es dann hinter seinem rücken.
Er ist mir zu besitzergreifend und wenn ich dann ausraste weil er zu weit gegangen ist dann rastet er auch aus und verletzt mich dann also zum Beispiel fängt er an auf mich einzuschlagen und desto mehr ich mich wehre desto mehr fängt er an und ich weis nicht was ich machen soll weil er eigentlich die einzige Person ist die ich habe.
Wie würdet ihr sagen das ich damit umgehen sollte?
Was kann ich tun um das zu verhindern?
Was würdet ihr machen?
5 Antworten
Dich trennen. Und zwar auf der Stelle!
Und nein, das ist nicht normal, dass man mit so einer Person zusammen bleibt.
Du kannst sein Leben gar nicht kaputt machen, sondern nur er selbst mit seinem Verhalten. Und nur mit jemandem eine Beziehung zu führen, damit man nicht alleine ist, ist egoistisch und nicht der Sinn dahinter.
ja aber momentan habe ich genug probleme und sorgen und die hoffnung das es vielleicht doch besser wird wenn meine mutter mich dann bald in ruhe läst wenn ich 18 bin ich weiß was ich tun sollte aber ich will es nicht riskieren weil dann bin ich endgültig allleine
Das Problem ist ER. Also trenn dich.
Kein Wunder Zuhause Terror ist. Ich würde als Mutter auch einen Anfall bekommen wenn meine Tochter so blind an SO einem Typen klebt.
Und nein, es wird nicht besser. Dauert nicht mehr lange dann steht der Notarzt vor deiner Tür. Alternativ der Bestatter
Red kein Blech. Du bist nicht alleine.
Was glaubst du, warum deine Mutter/Familie so reagiert? Weil sie jeden Tag hilflos mit ansehen MÜSSEN wir dieser A*** dich physisch und psychisch misshandelt.
Der ist auf deiner Seite? Ja klar deswegen gibt er dir auch eine auf die Mütze.
Du wirst nicht depressiv. Du bist es. Dass du diesen kerl so gewähren lässt ist deine Strafe gegen dich selbst
Naja das stimmt schon aber einserseits ist es besser so wenn ich die jenige bin die wegen dem so leidet statt ein anderes mädchen weil ich bin sogar die erste in seinem leben die ihm den strich bietet obwohl ich nicht ganz so gut darin bin wie ich sein will
Wäre mir viel zu anstrengend und macht einen auf Dauer auch kaputt, die Beziehung sowieso. Das macht keiner lange mit.
Er soll an sich arbeiten und das mit Hilfe, wenn ihm etwas an dir liegt. Schlag ihm am besten eine Therapie + Paartherapie vor.
Heyy,
ich bin selber neurodivergent, ganz oft haben neurodivergente Leute das Problem, dass sie sich nicht bewusst sind, wenn jemanden etwas stört oder wenn sie sich von etwas verletzt fühlen. Aber wenn du ein ernstes Wort mit ihn gesprochen hast und er es. immernoch nicht nachvollzogen hat, dann ist er es nicht Wert.
aber in deiner Beschreibung denk ich er an einen geistig gestörten Freak als jemand neurodivergenten.
Ja so kann es auch rüber kommen er würde in der öffentlichkeit von jemanden verprügelt nur weil er mich falsch küssen wollte bzw. mit seiner hand um meinen hals
Es ist nicht normal, mit so jemandem zusammen zu bleiben.
Sein Verhalten ist überhaupt nicht normal. ADHS und Autismus rechtfertigt keine Gewalt.
Was ich tun würde? Ich hätte mich schon längst getrennt.
Du kannst nicht verhindern, daß er dich weiterhin schlägt. Du kannst es nur verhindern, indem du dich trennst.
Wenn dir das alleine nicht gelingt, bekommst du hier Hilfe:
Viel Glück für dich
Gerne. Du kannst auch hier Hilfe bekommen: Www.nummergegenkummer.de
Das ist extrem toxisch und tut der Beziehung nicht gut zieh einen Schlussstrich
Dann bin ich aber alleine und das will ich nicht habe keine Freunde oder so