Ist es normal mit der Person zusammen zu bleiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dich trennen. Und zwar auf der Stelle!

Und nein, das ist nicht normal, dass man mit so einer Person zusammen bleibt.

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:38

Dann bin ich aber alleine und das will ich nicht habe keine Freunde oder so

kugel  28.03.2025, 08:39
@bb17aa

Dann bist du alleine. Aber frei.

Ehrlich, alles ist besser als so eine Beziehung

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:40
@kugel

Ja aber wenn ich schluss machen würde müsste ich ihn Anzeigen und in eine klinik verweisen sonst bringt es nichts und ich will nicht der grund sein sein leben kaput gemacht zu haben obwohl er meins kaputt macht und gemacht hat

luluLamberry  28.03.2025, 08:42
@bb17aa

Du kannst sein Leben gar nicht kaputt machen, sondern nur er selbst mit seinem Verhalten. Und nur mit jemandem eine Beziehung zu führen, damit man nicht alleine ist, ist egoistisch und nicht der Sinn dahinter.

kugel  28.03.2025, 08:42
@bb17aa

Du, der macht sich sein Leben schon selbst kaputt. ER ist der gewalttätige und ER sucht sich keine Hilfe

Der ist selbst schuld an dem was er macht.

Er ist ein A**loch und das weißt du auch

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:44
@kugel

ja aber momentan habe ich genug probleme und sorgen und die hoffnung das es vielleicht doch besser wird wenn meine mutter mich dann bald in ruhe läst wenn ich 18 bin ich weiß was ich tun sollte aber ich will es nicht riskieren weil dann bin ich endgültig allleine

kugel  28.03.2025, 08:45
@bb17aa

Das Problem ist ER. Also trenn dich.

Kein Wunder Zuhause Terror ist. Ich würde als Mutter auch einen Anfall bekommen wenn meine Tochter so blind an SO einem Typen klebt.

Und nein, es wird nicht besser. Dauert nicht mehr lange dann steht der Notarzt vor deiner Tür. Alternativ der Bestatter

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:46
@kugel

Ja aber ich finde es dennoch besser als alleine zu sein dann würde ich wieder Depressiv werden wie sonst was habe ja so oder so niemand der auf meine seite steht auser mich

kugel  28.03.2025, 08:48
@bb17aa

Red kein Blech. Du bist nicht alleine.

Was glaubst du, warum deine Mutter/Familie so reagiert? Weil sie jeden Tag hilflos mit ansehen MÜSSEN wir dieser A*** dich physisch und psychisch misshandelt.

Der ist auf deiner Seite? Ja klar deswegen gibt er dir auch eine auf die Mütze.

Du wirst nicht depressiv. Du bist es. Dass du diesen kerl so gewähren lässt ist deine Strafe gegen dich selbst

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:50
@kugel

Naja das stimmt schon aber einserseits ist es besser so wenn ich die jenige bin die wegen dem so leidet statt ein anderes mädchen weil ich bin sogar die erste in seinem leben die ihm den strich bietet obwohl ich nicht ganz so gut darin bin wie ich sein will

kugel  28.03.2025, 08:52
@bb17aa

Ein anderes Mädchen würde sich sowas gar nicht gefallen lassen und sofort gehen.

Und wenn dir das Leiden so viel Spaß macht, dann bleib bei ihm.

Du hast so viele Möglichkeiten von dem Typ wegzukommen. Willst du nicht.

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:54
@kugel

Ich will das er sich ändert und versteht was er da macht schließlich hat meine mutter nicht ganz so andere dinge bei mir gemacht die beiden sind sehr ähnlich

kugel  28.03.2025, 08:56
@bb17aa

Was du willst, interessiert ihn nicht.

Es ist ihm schei**egal

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:57
@kugel

Aber umgekehrt eigentlich auch momentan verfolge ich nur meine eigenen Interessen weil es mir weiter bringt und alles andere keine Rolle mehr spielt weil es mir nichts mehr bedeutet

kugel  28.03.2025, 09:09
@bb17aa

Du verfolgst deine eigenen Interessen??? Indem du dich freiwillig misshandeln lässt?

Wenn du für deine Interessen einstehen würdest, dann trenn dich und geh in die Psychiatrie und lass dir helfen

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:13
@kugel

Ich zeihe es vor lieber draußen zu bleiben und nicht in die Psychatrie zu gehen danke und dazu wird sh meine meinung auch nicht ändern egal wer es mir vorschlägt

kugel  28.03.2025, 09:14
@bb17aa

Jo dann. Lass dich weiter runter machen, prügeln und kontrollieren.

Viel Spaß

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:16
@kugel

Danke ich ziehe mein schwieriges Leben einem einfach vor wäre sonst langweilig

kugel  28.03.2025, 09:19
@bb17aa

Stimmt. Ich (glücklich und zufrieden mit einem wertschätzenden Partner und Kinder) beneide dich unsäglich.

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:21
@kugel

sage ich doch garnicht

kugel  28.03.2025, 09:24
@bb17aa

Ein glückliches Leben ist dir ja zu langweilig.

Wer liebt denn kein besxhissenes Leben voller Aufregung, wann man das nächste Mal eine mit der Faust ins Gesicht bekommt.

Hachja. Du hast es ja so schön in deinem selbstgewählten Elend

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:26
@kugel

mh ja du hast recht

Wäre mir viel zu anstrengend und macht einen auf Dauer auch kaputt, die Beziehung sowieso. Das macht keiner lange mit.

Er soll an sich arbeiten und das mit Hilfe, wenn ihm etwas an dir liegt. Schlag ihm am besten eine Therapie + Paartherapie vor.

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 08:42

Ich versuchs mal danke

Heyy,

ich bin selber neurodivergent, ganz oft haben neurodivergente Leute das Problem, dass sie sich nicht bewusst sind, wenn jemanden etwas stört oder wenn sie sich von etwas verletzt fühlen. Aber wenn du ein ernstes Wort mit ihn gesprochen hast und er es. immernoch nicht nachvollzogen hat, dann ist er es nicht Wert.

aber in deiner Beschreibung denk ich er an einen geistig gestörten Freak als jemand neurodivergenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bb17aa 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 09:00

Ja so kann es auch rüber kommen er würde in der öffentlichkeit von jemanden verprügelt nur weil er mich falsch küssen wollte bzw. mit seiner hand um meinen hals

Es ist nicht normal, mit so jemandem zusammen zu bleiben.

Sein Verhalten ist überhaupt nicht normal. ADHS und Autismus rechtfertigt keine Gewalt.

Was ich tun würde? Ich hätte mich schon längst getrennt.

Du kannst nicht verhindern, daß er dich weiterhin schlägt. Du kannst es nur verhindern, indem du dich trennst.

Wenn dir das alleine nicht gelingt, bekommst du hier Hilfe:

Www.hilfetelefon.de

Viel Glück für dich

Das ist extrem toxisch und tut der Beziehung nicht gut zieh einen Schlussstrich