Ist sehr schlecht?

Interesse01844  17.01.2024, 14:31

Hast du auch 5er in Fächern ?

Lusine962
Fragesteller

Ja, viele fächer werden zusammen gerechnet aber leider noch eine 5 und 6

2 Antworten

Vier gewinnt. Solange du nur Fächer ohne NC studieren willst (oder aber planst, über die Wartesemester reinzukommen) ist die Note vollkommen gleichgültig, Hauptsache bestanden. Reine Berechtigungsfunktion.

Die Note interessiert nur bei NC oder Bewerbungen.

CxptnCrxck  17.01.2024, 13:17

Und erstmal eingeschrieben an der Uni, steigt sein IQ plötzlich ins unermessliche und er kommt perfekt durch, obwohl er auf ner Berufsschule nen 4,0 Schnitt geschafft hat? Selten lachhaftere Antwort gesehen, da hilft man auch nicht wirklich weiter

LDanne  17.01.2024, 13:22
@CxptnCrxck

Natürlich kann niemand kann hier beurteilen, warum er so schlechte Noten hat, geschweige denn wie es um seine Studierfähigkeit bestellt ist oder wie er sich grundsätzlich an einer Hochschule machen würde.

Absolut niemand.

Es ist aufgrund der vorliegenden Infos nicht einmal eine vage Prognose möglich.

Natürlich schon deswegen nicht, weil Schulnoten sich nur auf die eine konkrete Lerngruppe beziehen und keinerlei sonstige Vergleichbarkeit beinhalten. Ganz abgesehen von Dutzenden anderer Faktoren.

Bei dem Schnitt und auch noch Fachabi würde ich es gar nicht erst mit dem Studium versuchen, wie kriegt man so einen Schnitt hin?

GeilerSchmand  17.01.2024, 12:03

Da hat der Bursche recht, wie bekommt man so etwas überhaupt hin? Mach lieber ein Auslandsstudium da kriegst du vielleicht noch deinen Bachelor.

VivaAugusta  17.01.2024, 12:48
@LDanne

Aber es stimmt doch? Würde ihn gleich zum Arbeitsamt schicken, aber dies ist der leichteste Weg in Bezug auf Studium, da es dort selten einen NC gibt

Lusine962
Fragesteller
@GeilerSchmand

Ich habe noch 1 und halbe jahr bis ich studieren gehe ich hatte doch glaube ich auch geschrieben das es erst die erste halbjahr ist

Lusine962
Fragesteller

Indem man 17 fächer hat und schlechte Lehrer

GeilerSchmand  18.01.2024, 10:11
@Lusine962

Ausreden kann man natürlich immer finden um die Schuld bei sich selber nicht zu suchen.

VivaAugusta  18.01.2024, 10:12
@Lusine962

Da scheint die kognitive Dissonanz zu kicken, einen 4,0 Schnitt kriegt man nicht durch schlechte Lehrer, da spielt hauptsächlich eigenes Versagen eine Rolle.

Lusine962
Fragesteller
@GeilerSchmand

Das ist keine ausrede sondern die wahrheit, und wenn du das nicht verstehst sollst du lieber dein mund halten

Lusine962
Fragesteller
@VivaAugusta

Klar, wenn man viele Lehrer hat die nicht gut erkären können und nicht fair benoten.

VivaAugusta  19.01.2024, 10:07
@Lusine962

Hör am besten auf, dich selber zu bemitleiden und streng dich einfach mehr an, Talent ist ein wichtiger Faktor, aber selbst ohne das kann Fleiß einiges rausreißen.