Ist Schwul sein ansteckend?

10 Antworten

Ansteckend? Wohl kaum! Es liegt NUR im Auge des Betrachters (Nicht du, sondern die anderen)

Denn es gibt tatsächlich auch Frauen, die nun mal auf Paschas stehen - und nicht auf nette Männer. Hier ein Beispiel:

Ich bin ein heterosexueller Mann, der von vielen Leuten als homosexuell eingestuft wird, ich wurde auch von einigen Männer sogar angemacht! Doch ich stehe zu meiner Persönlichkeit.

Du hast rein gar nichts falsch gemacht! Die Damen, die sowas über dich denken, kannste in den Wind schießen.

verreisterNutzer  03.01.2022, 17:17

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich für deinen Kommentar, das bedeutet mir viel ich bin einfach so frustriert traurig und weiß gar nicht mehr was ich machen soll ich habe schon treffen abgesagt mit denen und ich will jetzt kaum noch treffen weil ich einfach Schiss habe dass ich mir wirklich weil ich bin wirklich so ein Mensch der schnell sich von anderen das ab guckt leider also im Sinne von Bewegungen oder redensweise

Nein, Sexualität ist nicht ansteckend. Nein, man kann von irgendwelchen Gesten nicht 1:1 auf die Sexualität schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
verreisterNutzer  03.01.2022, 17:17

Wirklich nicht? Ich bin jetzt so unsicher weil das Mädchen meinte nur weil ich das Glas anders gehalten habe oder einmal ganz kurz nicht so bewegt habe jetzt ist man deswegen gleich schwul und das schlimmste ist für mich ich bin es ja nicht und jetzt meinte sie jetzt würde sie nicht deswegen auch nicht weiter kennenlernen wollen

Nein, ist es nicht.

Ob Du Homo-, Hetero- oder sonst wie -sexuell bist, ist in Deinen Genen ab Geburt festgelegt. Ausserdem ist das bei jedem Menschen anders. Das kann nicht von einem auf den anderen übertragen werden.

Was glaubst Du, warum es in manchen Ländern sogar die Todesstrafe für Homosexuelle gibt? Die Männer dort haben panische Angst vor einer Ansteckung. Hier sind wir wesentlich entspannter; hier ist die Behandlung möglich, bei uns gibt es ja nicht nur die Antibabypille für Frauen, sondern auch Antihomolon für Männer.

Schwul zu sein ist kein Problem bei uns.

RoyerConverter  03.01.2022, 16:52
hier ist die Behandlung möglich
Antihomolon für Männer.

Wtf?

sumpfbub  03.01.2022, 16:54
@RoyerConverter

Du wirst immer denken einen Sieger im Wettbewerb des NegativIQ gefunden zu haben, und dann kommt noch mal locker einer eine Stufe tiefer und glaubt solche Texte.

RoyerConverter  03.01.2022, 20:27
@sumpfbub

Ich hab mich nur gewundert wie einem so was überhaupt einfällt xD Aber Ironie in einen gewöhnlichen Text zu erkennen ist oft schwer. Es gibt tatsächlich solche Leute die so was glauben und sogar selbst schreiben würden. Es wäre angebracht a ein paar Emojis oder so reinzusetzen.

GUTEANTWORT358  03.01.2022, 16:56

haha xD danach kommt die Dämonen Austreibung mit einem Gebet. Ich hoffe das war Ironie

sumpfbub  03.01.2022, 17:00
@GUTEANTWORT358

Leider, leider ist der Glaube an den allergrößten Blödsinn für so manche Zeitgenossen gehaltvoller, als die durch Wissenschaft gewonnen und regelmäßig reproduzierbaren Messergebnisse.

Deine Homophobie wirkt sich beeinträchtigend aus hinsichtlich deiner Lebensqualität. Also bleibt dir nur der Gang zum Hausarzt, der wird alles weitere mit dir besprechen.

GUTEANTWORT358  03.01.2022, 16:55

Ich glaube Jan ist einfach unwissend. Ihm sind die Stereotypen bekannt und weiß einfach nicht genug darüber. Ich würde ihn nicht gleich als Homophob bezeichnen, das wäre zu weit. Er hatte einfach eine Frage über etwas und will damit niemandem auf die Füße treten.

verreisterNutzer  03.01.2022, 17:19
@GUTEANTWORT358

Danke dass du das verstanden hast auf jeden Fall ich versuche jetzt ein Kommentar zu überlesen tut natürlich weh in einer ernsthaften Situation, ich weiß doch dass ich nicht krank bin oder oder aber mir fällt es halt einfach schwer auf einmal jetzt deswegen will ich ja jetzt eben auch fast die Freundschaft mit dem beenden weil mir das nie passiert ist das welche das zu mir gesagt haben und jetzt auf einmal ich nehme mir eben schnell Bewegung an von andere oder Gestik & Co

upbrunce  03.01.2022, 18:53
@GUTEANTWORT358

Also, entschuldige bitte, aber entweder hast du mich oder den Fragesteller missverstanden. Der Fragesteller hat Angst vor dem Schwulsein, vergleicht es mit einer ansteckenden Krankheit, ordnet diesem Krankheitsbild irgendwelche Gesten, etc. zu. Du kannst jetzt hier euphemisieren solang du willst, das ist und bleibt die medizinische Definition von Homophobie. Dagegen ist nichts einzuwenden, ich zum Beispiel bin Akrophobiker. Sobald es aber die Lebensqualität beeinträchtigt, und das ist seiner Beschreibung nach in seinem Fall so, muss ein Arzt konsultiert werden, denn wir haben es mit einem Krankheitsbild zu tun. Ich beleidige hier doch niemanden, ich verweise nur auf wissenschaftliche Fakten, die sich auch für Laien leicht erschließen.

upbrunce  03.01.2022, 18:57
@verreisterNutzer

Doch, du bist krank und diese Krankheit beeinträchtigt soziale Bindungen im Sinne von Freundschaften, und deswegen solltest du dir Hilfe suchen. Das ist gar nicht böse gemeint, ich gebe dir hier nur einen realistischen Rat.

Trizia  03.01.2022, 16:55

Danke. 💐