Ist Schweinefleisch wirklich ungesund, weil sie nicht schwitzen?

4 Antworten

Schwein ist genauso gesund oder ungesund wie jegliches andere Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Der Körper scheidet Schadstoffe über Leber und NIeren im Urin aus, nicht im Schweiss.

Nein. Das religiöse Verbot des Verzehrs von Schweinefleisch, das möglicherweise bereits bei den Nomadenvölkern, die später zu Juden wurden, eingeführt wurde, entstand wahrscheinlich, weil Schweine für ein Hirtenvolk in einer Wüstenumgebung nicht geeignet sind.

Sie sind nicht nur schwer zu hüten, sie benötigen auch große Mengen Wasser, sind hitze- und sonnenempfindlich und würden in einer Wüstenumgebung Nahrung benötigen, die der Mensch normalerweise für sich selbst nutzen würde.

Der Rest davon, dass Schweine voller Gift sind oder verfaulen, weil sie nicht schwitzen (Rinder schwitzen auch nicht), oder dass sie „schmutzig“ sind, weil sie sich wälzen (das tun sie, um sich vor Sonne und Insekten zu schützen. Rinder und sogar Pferde suhlen sich ebenfalls), ist alles Unsinn.

Schwein gehört von den Nichtgeflüglern zum gesunden Fleisch.

Invictu520  29.01.2024, 18:30
Nichtgeflüglern

Ich weiß nichtmal ob das überhaupt eine existierende Bezeichnung für irgendwas ist.