Ist Schlagzeug wasserdicht?

3 Antworten

Vermutlich nicht. Musikinstrumente sind in der Regel nicht dazu geeignet, nass gemacht zu werden, insbesondere wenn sie aus Holz gefertigt sind. Falls doch wären sie wohl auch als wasser- oder wetterfest gekennzeichnet.

Becken laufen aufgrund ihrer Metalllegierungen mit Kupfer oder Messing unter bereits zu hoher luftfeuchtigkeit gerne mal an, also korrodieren.

Dem einzigen Schlagzeug (Shells), denen Wasser vorübergehend nichts ausmachen würde, wäre ein Acrylset. Da kann zumindest schonmal kein Holz aufquillen. Den Becken als auch den Fellen schadet das trotzdem.

Ich denke, die Trommel eins Tambour Soldaten, die müsste Regen aushalten.

Ein normales Schlagzeug hingegen würde ich nicht absichtlich dem Wasser aussetzen.