Schlagzeug aus Pappe und Klebeband?

4 Antworten

Hi^^

Ja, es würde tatsächlich gehen, klingt jedoch sehr platt, die Töne sind einfach nur Boom und kein richtig klang, und geht ziemlich schnell kaputt.

Zu beachten sind auch die Materialkosten, da wegen das schnelle kaputtgehen auch viel Geld investiert wird.

Für ein einmaliger Benutzung oder so ist das völlig ausreichend, aber wenn du daraus ein ganzes Schlagzeug bauen willst, sind die Materialen etwas, unpassend :).

VG

XTG

Damit eine Trommel klingt wie eine Trommel, muss das Fell gespannt werden.

Das lässt sich mit sehr einfachen oder billigen Mitteln erreichen wie etwa mit einer Schnur. Aber es ist unabdingbar, dass diese Schnur auf der anderen Seite an einem soliden Trommel-Kessel angreift, der die entsprechende Kraft aufnehmen kann, ohne zerstört zu werden. Und natürlich muss das Fell aus einem Werkstoff bestehen, der durch die Kraft nicht zerissen wird.

Mit Pappe ist da nichts zu wollen.

https://youtube.com/shorts/xhEBOZYF_Zo?si=PBR0wvRugj6_QN0D

gehen tut das. es würde dann halt wie klebeband und pappe klingen und nicht wie ein schlagzeug, aber vor allem am anfang werden insbesondere die nachbarn dankbar dafür sein

Nein kannst du nicht

Da hälts noch eher wenn du frischhaltefolie über ne schüssl spannst

Aber das hält alles keine echten schläge aus

Und die becken bekommst du aus pappe auch nicht hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷
TheVikingMando
Fragesteller

Also panzertape hält als Trommelfell ziemlich gut

TheVikingMando
Fragesteller
@Nill

Mit 15 glaube ich nicht das ich besoffen nachhause komme und dann in meinem Zimmer in mein Schlagzeug reinstürze

TheVikingMando
Fragesteller
@Nill

Ja das is auch so

Weil erstens bevor ich 16 bin lässt mich meine Mum so oder so ned

Und zweitens alleine betrinken is langweilig, und Freunde hab ich keine

TheVikingMando
Fragesteller
@Nill

Was glaubst du wieso ich in der Schule dauernd ruhig werde und abdrifte