Welche Trommel ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dazu habe ich eine coole Abbildung gefunden, die alle Schlaginstrumente berücksichtigt

Bild zum Beitrag

Nicht schlecht, ne?

Also hohes TOM ist die richtige Antwort.

LG

Harry

 - (Musik, Noten, Schlagzeug)
SUSHIIZZBACK
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻

Hi das ist üblicherweise das hohe tom! aber lass dich niemals verunsichern. die schlagzeugnotation ist NICHT fix geregelt! manchmal hat man einen Schlagzeugschlüssel am oberen rand wo man ablesen kann was genau welches instrument ist. falls du das nicht hast kannst du auch selber kreativ werden und einfach so orchestrieren wie du das möchtest, lg