Schlagzeug Unterricht geben?

2 Antworten

also, wenn du mit Kindern arbeitest, wäre es in der ersten Stunde sinnvoll erst mal das Interesse zu wecken.

Lass ihn/sie ausprobieren. Wie hört sich was an. Nehmt versch. Schlägel, klopft mal mit der Hand etc. Dann kannst du Spiele machen:

Mach mir nach. Ich mache dir nach. Dann kannst du das mit Rhythmus-Übungen verknüpfen.

Wie was heißt, ist -für Kinder- am Anfang nicht wichtig. Du willst ja, dass sie Spaß und Freunde am Spielen entwickeln.

Wenn du dann deinem Plan folgst, kannst du bestimmte Songs nutzen, um Interesse zu erwecken und den Schüler zu motivieren dran zu bleiben und zu üben.

Momo1156
Fragesteller

Alles klar 👍🏻. Danke

Ich würde am Anfang eher aufs spielen selbst eingehen. Nicht zuviel Fachwissen die Schüler sollen ja bock bekommen.

Also erklären was ein takt ist. Das man bis 4 zählt. Metronom vorstellen. Haltung. Und dann direkt üben auf der 1 und 3 base und 2 und 4 snare. Mit verschiedenen bpm.

Darauf aufbauen und die Theorie nach und nach erklären immer mit einer Übung verknüpft.

Wenn du die hihat vorstellst dann direkt Übungsbeats wo man sich auf die hihat konzentriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker

Momo1156
Fragesteller

Danke 👍🏻