Wie sehen Schlagzeugnoten aus?

7 Antworten

http://www.bing.com/images/search?q=schlagzeugnoten&FORM=HDRSC2

Schlagzeuge sind eine Reihe Instrumente, die man anschlägt um ein Ton zu erzeugen. Du meinst sicher ein Drumset ( engl.) Wie bitte möchtest du auf einem Drumset Tonleitern spielen? Wie ? Du weißt was ein Schlagzeug ist?? Auf einem solchen Instrument erzeugt man Klänge und keine definierten Töne. Die Notenwerte musst du  aber lernen.

geile grooves Jan H.

Also bei der Drums Notation ist es so, das jede der 5 Zeilen jetz zb eine andere Trommel oder ein anderes Becken ist. Ich kann keine Noten lesen, nur Schlagzeug Noten. Die sind furchtbar einfach.

Du musst nur erkennen ob es Viertel, Sechzentel,... . Das hat man sehr schnell herrausen. Denn nach denen musst du zählen.

Notation - (Musik, Noten, Schlagzeug)

mit drums spielt man keine töne^^ http://www.klangfarbe-noten.de/JPG/Double-Bass-08.jpg so sehen schlagzeug noten aus. gitarre wird übrigens auch nicht nach noten gespielt sondern nach sogenannten tabulaturen (ausser im klassikbereich)

ich kenne nur klassiknoten, weil wir nichts anderes im Musikunterricht haben :D

0
@simpson300

bei tabulaturen (kurz tabs) hat man 6 linien für die 6 saiten der gitarre und zahlen auf den linien die für die bünde stehen in denen man greift. ist um einiges simpler ;)

0

despacito ohne noten am Klavier spielen?

Hey Leute,

ich kann keine Noten lesen würde aber sehr gern z.B. despacito oder Havanna am Klavier spielen.

kennt jemand eine gute internet seite wo ich die noten als Buchstaben gezeigt bekomme.

oder wo auch noch die Zahlen dabei stehen welchen finger ich jetzt drücken muss.

Vielen dank jetzt schon mal.

...zur Frage

Soll ich lieber Schlagzeug oder Saxophon spielen?

Ich spiele Klavier und kann daher schon gut noten lesen

...zur Frage

Schlagzeugnoten lesen lernen Buch?

Will jetzt die Tage damit beginnen Schlagzeug spielen zu lernen. Möchte es mir sehr gerne selbst beibringen. Da ich aber leider keine Noten lesen kann brauchte ich dafür am besten ein gutes Buch das erklärt wie das Notenlesen funktioniert. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Schlagzeug Noten für Rammsteinlieder

Hey leute,

ich bin auf der suche nach ein paar guten und kostenlosen schlagzeugnoten. ich hab schon etwas herumgesucht, jedoch leider nichts gefunden (mit den 911taps komm ich nicht wirklich zurrecht). bevorzugte band wäre Rammstein. wenn mir jemand einen link von den schlagzeugnoten posten könnte, wäre mir wirlich geholfen :) .

...zur Frage

Muss man bei einem Schlagzeug Noten können...?

Ne Dumme Frage aber muss man wenn man Schlagzeug NOten lesen können..?

Wäre nett..Thanx

Sledge12...

...zur Frage

Song Partituren aus bloßem Gehör erstellen?

Hallo. Ich wollte fragen ob es möglich ist aus bloßem Gehör eine ganze Partitur eines Songs (samt Noten/Tabs zu Gitarre, Schlagzeug, Geige etc.) zu erstellen und auf welcher Platform ich so eine Person finden kann? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?