Gibt es spezielle Noten für Schlagzeug und wenn ja, wie sehen die aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich gibt es Noten für Schlagzeug, jedes Percussionteil hateine eigene Linie z.B. so

 - (Musik, Noten, Schlagzeug)

Ja es gibt für das Schlagzeug bestimmte Noten.

Gib am besten mal bei Google ein, dann kannst du dir am besten vorstellen wie die aussehen.

Mit dem Schlagzeug spielt man ja nicht direkt verschiedene Töne, deswegen sind die eigentlich nur rhythmisch aufgebaut.

Jeder Notenkopf (kreuz, normaler punkt,...) steht für etwas anderes. Jede Linie quasi für eine ander Trommel bzw. Becken, HitHat, Base etc. Bild hast du ja schon.

Hallo.

ja die gibst - habe allerdings keine Vorliegen. Sehen etwas anders aus, als die herrkömmlichen.

Gruß

Wenn man besser im Schlagzeug geworden ist, braucht man Noten nur noch als grobe Orientierung. Gute Schlagzeuger improvisieren