Trommel neu beziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es erstmal egal, welches Fell du drauf hast. Klar macht jedes Fell einen anderen Sound. Wie du die Trommel dumpf bekommst, ist ganz einfach. Wenn du das Fell auf der Trommel hast, darfst du es mit den Stellschrauben einfach nicht zu fest schrauben. Teste dich da einfach ran. Je stärker du die Schrauben anziehst, desto höher wir der Klang.

Die Lautstärke der Trommel hat klar auch was mit dem Touning des Fells zutun, aber grundsätzlich kann man sagen, kleine Trommel, kleiner Sound, große Trommel, großer Sound. Wie gesagt, es hängt auch immer damit zusammen, wie sehr du die Stellschrauben anziehst.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Bei Fragen einfach fragen ;)

MfG

Monster1965  17.10.2017, 19:25

Sehr richtig.  Ich ergänze noch, dass auch die Schlegel viel ausmachen. Also nicht mit Sticks drauf rum schlagen, sondern halt welche mit Filz-Kopf oder so nehmen

Frag mal bei der "öcher Legion" von alemannia Aachen nach. Am besten auf Facebook. Die Jungs haben remo ambassador Felle und richtig ahnung. Jedoch auch 26" Trommeln also große Dinger;)