Wieso wird im Stadion immer getrommelt?

3 Antworten

Das Trommeln heizt die Stimmung an, fördert den Gemeinschaftssinn, die Freude auf das Spiel, das ist wie das Anfeuern und "Warm up" vor Fernsehsendungen.

Also kann jeder eine Trommel mitnehmen

Ja, das ist erlaubt.

Fußball-Fans in Deutschland sollen in Zukunft in jedes Bundesliga-Stadion die gleichen Fahnen, Trommeln oder Banner mitnehmen dürfen. Das Ziel sei "eine einheitliche Freigabe von Fan-Utensilien", erklärten die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag in einer gemeinsamen Mitteilung. Eine solche Freigabe müsse aber erst einmal in einer Pilotphase getestet und die wiederum zunächst vom Präsidium des DFB bei seiner Sitzung am 9. März genehmigt werden. Die Vereine der ersten, zweiten und dritten Liga sowie die Fanszenen in Deutschland wurden jedoch schon über die bevorstehende Pilotphase informiert.

Das Thema "Fan-Utensilien" hat für die organisierten Fußball-Fans in Deutschland eine große Bedeutung. Sie stören sich daran, dass es in verschiedenen Stadien im Land unterschiedliche Vorgaben für die Mitnahme oder die Größe ihrer Fahnen und Banner gibt. DFL und DFB wiederum betonten in ihrer Erklärung auch, dass es "auf dem Weg zum Ziel einer bunten und vielfältigen Fankultur, für die DFL und DFB stehen, keinen Missbrauch von Fan-Utensilien mehr geben dürfe wie teilweise in der Vergangenheit festgestellt."

https://www.weser-kurier.de/sport/fussball/fahnen-trommeln-banner-gleiche-fan-regeln-in-allen-stadien-geplant-doc7e3qvv7dhagyjxsajeq

https://www.youtube.com/watch?v=pug8_SIL5Pw

Die Fans sind begeisterungsfähig auf das Spiel vorbereitet.

Ein Capo ist der Vorsänger, der im Fanblock für Stimmung durch den Gesang sorgt.

Capo (italienisch für Haupt) ist die Bezeichnung für einen Vorsänger der Ultra-Fans im Fußball. Seine Funktion ist es, Fangesänge anzustimmen.

Trommeln dürfen ins Stadion mitgenommen werden. Ich mag die Trommeln auch. So kann man schön die Fanparolen mitmachen. Der Trommler ist dann da und spielt den Takt schön mit.

Hi, Gekontert. ⚽️

Die Fans trommeln, um die Zuschauer anzuheizen. Damit drücken sie ihre Freunde aus.

Die Trommeln sind ja erlaubt, und ich finde es schön, wenn die Fans so mitgehen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️