Ist schädlich Gas im Leerlauf zu geben?

3 Antworten

Bei kaltem Motor Ja, und im Leerlauf 10 minuten auf 6000 RPM is auch nicht gesund. Aber kurze Gasstöße oder für ein Paar sekunden draufsteigen macht dem Motor im Normalfall nix.

Beim Zweitakter nicht denn dann kommt mehr Gemisch in den Zylinder und das Schmiert gut durch.Das betrifft kurzes Gas geben im Leerlauf.

Wenn der Motor warm ist, macht dem das nicht viel aus. Gesundheitsfördernd ist es nicht!
Vor Allem wenn Du den 1. Gang drin hast und die Kupplung getretten. Dein Ausrücklager findet das sicher doof.