ist rückwärts einparken erlaubt,wenn dahinter ein haus mit schlafzimmerfenstern steht.

4 Antworten

Solange es ein öffentlicher Parkraum ist, kann er vorwärts oder rückwärts einparken. Aber das das Fahrzeug 0,70 m in die Starße ragt, ist nicht in Ordnung. Ebenso ist eine vereinung des Bürgersteigs nicht hinnehmbar, wenn z.B. Kinderwagen oder Rollis auf die Straße ausweichen müssen.

Wenn das OA nicht reagiert, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als das mal zu fotografieren und bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten.

Lt. Gerichtsurteil Amtsgericht , Aktenzeichen Wiesbaden 92 C 4418/ 97-12 Erfolgreich hat sich eine Mieterin gewehrt. Unter den hier herrschenden Umständen ,stelle ein rückwärts Einparken nur aus Bequemlichkeit-wobei die Abgase ins Schlafzimmer gepustet werden eine vermeidbare Belästigung dar.usw.

0

Wenn es rechtlich relevant ist , musst Du dies akzeptieren ! Was das nun mit einem Schlafzimmerfenster zutun hat , erschließt sich mir nicht ! Bitte um Audklärung !

Audklärung !: Steht doch im Text:

es kommen hier 2 Positionen zusammen 1. abgase 2.pa...

Fragesteller sorg sich um die ins Schlafzimmer kommenden Abgase...

0
@kleinewanduhr

@ursula39: Weißt du wie weit Abgase von Diesel Fahrzeugen rauspusten können ? Das ist schon ne Strecke... Und ich möchte auhc keinen Stinker vor der Tür habe, schon gar nicht vor dem Schlafzimmerfenster.

0

Tja anders gehts mit den großen Autos halt nicht. Schlucken und damit abfinden.

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Ist es erlaubt einen Parkplatz zu versperren?

Wenn ich einkaufe und dort parken möchte, ist es erlaubt im Auto zu warten und dabei 3 Parkplätze zu versperren indem ich quer vor dem Parkplatz stehe und den anderen nicht dort parken lassen (trotz Hupsignal das ich Platz machen soll), sondern ihn darauf mit einem Handzeichen verweise das er einen Platz weiter hinter nehmen soll?

So ist es gewesen. Der gute Mensch hat sich nicht von der Stelle bewegt mit ausländischen Kennzeichen. Ich bekam darauf hin wirklich dieses Fragezeichen ob er das überhaupt so machen darf und kann? Trotz dem ausländischen Schild.

Blöde Situation und trotzdem kommt sie oft genug vor. Wie muss ich es beim nächsten mal besser machen?

...zur Frage

Wo darf ich offiziell mit einem 50er Roller parken?

...wenn mal kein speziell ausgewiesener "Motorrad"-Parkplatz da ist... Auf dem Bürgersteig? Finde es nämlich blöd, mit dem Roller einen PKW-Parkplatz zuzustellen...

...zur Frage

Bodenmarkierung für Parkplatz?

Wir möchten unsere Parkplatzfläche gerne systematisch markieren, damit die Autos sich beim Parken besser einordnen können. Der Parkplatz ist ca. 160m² groß. Wer hat eine solche Prozedur schon hinter sich? Kennt gute Anbieter, od. andere Ideen um die Parkplätze zu koordinieren? An beiden Längs- Seiten des Platzes gibt es noch Rasenfläche (ca. 1m breit). Danke.

...zur Frage

Parken an fremden Mehrfamilien-Mietshaus?

Um ein Mietshaus mit mehreren Mietwohnungen befindet sich eine unbefestigter Weg welcher Platz für mehrere Fahrzeuge zum Parken bietet. Eine Kennzeichnung für Parkplätze ist nicht vorhanden. Die Anzahl der Parkplätze reicht jedoch nicht aus jeder Mietwohnung ein Parkplatz zuzuweisen. Das Grundstück ist abgetrennt jedoch ist die Einfahrt des Weges für jedermann befahrbar und nicht durch ein Tor oder ähnliches verschlossen. Aus zuverlässiger Quelle weis ich auch das keinerlei Klausel im Mietvertrag der Mieter besteht das ein Anspruch auf einen Stellplatz gewährt wird. Selber bin ich nicht Mieter des Hauses. Nun zu meiner Frage.. Darf ein Mieter des Hauses mich des Parkplatzes verweisen (Zettel mit Hinweis darauf das Parken hier zu unterlassen) wenn ich mein KFZ mit dort von Zeit zu Zeit abstelle? Der Vermieter könnte sicherlich Maßnahmen ergreifen um irgendwie sicherzustellen das nur Mieter des Hauses ihr KFZ abstellen jedoch lässt sich das schwer realisieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?