Ist Rico ein Menschenname oder eher für Hunde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde der Name passt jetzt besser zu einem Hund, aber das ist nur meine Meinung

Es gibt sicher Menschen die so heissen, ich kenne bloss keine Person die Rico heisst

Ist wahrscheinlich eher ein seltener Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere
Lelelele123456
Fragesteller

Maaaaaan 😫 Ich habe Vorname.com durchgespielt und alle Namen, die zu meinen Buchcharakteren passen würden, klingen einfach wie Hundenamen. Ich schwöre, die Namenssuche ich schwieriger als das Plotten 😂

Lelelele123456
Fragesteller
@elefant38

Nicht, wenn man seltene Namen mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben und am besten noch passender Bedeutung finden will 😂

elefant38  26.03.2022, 22:26
@Lelelele123456

Ich schreibe selber eine Geschichte und ich liebe es Namen auszusuchen die zum Charakter dieser Person passt

Lelelele123456
Fragesteller
@elefant38

Vor allem brauche ich einen Namen mit der Bedeutung Luft/Wind, aber da gibt es keinen, der zu meinem Charakter passen würde. Ich verbinde ihn mit dem Anfangsbuchstaben R

elefant38  26.03.2022, 22:32
@Lelelele123456

und der Name Ray? Mit Bedeutung Vertrauen, Blitz, Donner

Hat zwar nicht mit Luft und Wind zu tun...

Lelelele123456
Fragesteller
@elefant38

Hatte ich auch schon überlegt. An den Namen müsste ich mich erst mal gewöhnen, weil er einsilbig ist 😅

Lelelele123456
Fragesteller
@elefant38

Und wenn man ein -ko hinten dranhängt, hat man den improvisierten Namen, den er bis jetzt trägt, und wieder einen Hundenamen 😂 Raiko

Den Namen kann man meiner Meinung nach sowohl für Menschen, als auch für Hunde verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Ich finde, beides.

Ich kenne/kannte aber nur einen Riko, der ist ein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Rico ist die Abkürzung für Enrico (Heinrich) oder Friderico (Friedrich) oder Ricardo (Richard)

Ist ein normaler Name, kannst für Menschen und Tiere nehmen. Hatte einen Klassenkameraden der hieß auch so. Hab das nie mit Hunden in Verbindung gebracht, ist ja auch ein schöner Name.