Ist reiten sport?

10 Antworten

Hallo natürlich ist reiten ein Sport (ich reite auch) Man sitzt ja nicht einfah so auf dem Pferd. Reiten kann Knonochenarbeit und genau so anstrengend wie z.b. Handball, Fußball, Joggen etc. sein. Oder was meinst du??? Du kannst auch mal jemanden fragen ob er ein Video von dir machen kann. Das kannst du dann zeigen. Oder du lädst sie ein mal zuzuschauen. Vieleicht denken sie ja denn anders. Ich hoffe ich konnte helfen! LG

also für mich ist das aufjeden fall sport!! also mit dressur kenn ich mich nicht so aus, aber ich weiß wie das aussieht und bin der meinung dass man dafür auch ganz schön muskeln braucht, vorallem weil man mit dem ganzen körper arbeitet. beim normalen reiten bekommt man aufjeden fall sehr viele muskeln in beinen und po. (: also was deine eltern und freunde finde ich quatsch ;)

Auf jeden Fall wenn mir das einer sagt sag ich immer kannst es ja mal selber ausprobieren dann sind die immer ganz leise! Wenn du mal im Schwimmbad bist vergleich mal deine reiterbeine mit den anderen die sehen alle schlabbrig aus und daran sieht man reiten ist Sport! Du trainierst viele Muskeln viele Glauben es nicht bis die einmal draufgesessen haben

Meine Eltern erlauben mir nicht mehr zu Reiten, weil es zu teuer ist, wie kann ich sie überreden?!

Ich habe kurz aufgehört zu reiten, und jetzt wollen meine Eltern nicht mehr dass ich Reite!!!

Brauche dringend einen guten Ratschlag damit ich mein Hobby nicht aufgeben muss!!

...zur Frage

Sport neben Reiten?

Hallo, ich wollte mal die Reiter fragen was macht ihr eigentlich noch neben den Reitsport ( um fit zu bleiben ) macht ihr noch eine andere Sportart , Workouts... etc  würde mich interessieren weil ich reite 5 mal die Woche und auch auf Turnieren und wollte wissen was andere machen!! Danke! :)

...zur Frage

Sperriemen JA oder NEIN?

Hallo, ich reite nur schon 4 Jahre in einem Verein und teilweise haben die Pferd einen Sperriemen und teilweise auch nicht, wir reiten Dressur. Nun will ich wissen, mit oder ohne reiten? Und wofür ist er überhaupt da, und wie wirkt er sich aus?

...zur Frage

Meine Freunde meinen, dass reiten kein Sport sei...

Hallo.Als ich ein paar Freunden erzählt habe, dass ich reite, haben sie gasagt, dass reiten kein Sport wäre, aber als sie mich dann gefragt haben wieso es denn Sport wäre wusste ich keine Antwort. Sie meinten, dass man nur auf dem Pferd sitzt und nichts macht. Natürlich weiß ich, dass es das schnelle und geschickte Denken( wegen den richtigen Hilfen im passenden Moment) fördert, die Muskulatur stärkt und Beweglichkeit fördert, aber irgendwie haben die mir das nicht geglaubt. Vielleivht hab ich es auch nicht glaubhaft rübergebracht oder so, aber... wie und wodurch kann ich ihnen klar machen, dass reiten Sport ist? Danke für Antworten, Marie :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?