E Dressur - Einflechten Pflicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne ist es nicht, bei e ist noch relativ egal, aber später bei den höheren Klassen, wird verstärkt auf das Pferd geachtet und dann muss man auch den Halsbereich des Pferdes sehen :) Mach aber lieber, weil es sieht immer ein tick besser aus!

bin mir nicht sicher...beim springen muss man auf jeden fall nicht...da ist es egal...bei dressur ist es aber glaub ich pflicht...ich würds vorsichtshalber machen...weil wenn du wegen sowas "dummem" dann diqualifiziert wirst, wär das doch echt dumm...

pflicht ists nicht, aber es sieht viiiiel schöner aus :-) und nur einteilen würde ich bei dressur nicht. das gehört eher zum springen... du musst ja nicht unbedingt einnähen, flechten geht ja auch und geht bei manchen sogar schneller :-)

Ich glaube nicht. Viele machen es glaube ich nur, weil es besser aussieht...^^

es ist niemals pflicht die mähne einzuflechten, egal bei E oder M/S. sieht eben besser aus . aber bei E wird dein sitzt und handhaltung nur bewertet und nicht das pferd.

Was möchtest Du wissen?