Ist es Pflicht Zöpfe beim Turnier dem Pferd zu machen?Oder nur bei Dressur..?

5 Antworten

Hallo.

 In der Dressur ist es eigentlich schon eine Art Pflicht, da es einfach  "ordentlicher" aussieht. Beim Springreiten kann die Mähne offen bleiben, wenn man möchte (freiwillig) kann man sie natürlich auch einflechten. 

Hi hundefreund nein beim springreiten auf tunier ist es nicht Pflicht die Mähne und etc. einzupflechten. Sieht halt nur schöner aus. wenn dein Pferd eine länere Mähne hat würd ich dir einen bauernzopf empfehlen. Hoffe es hilft dir liebe grüße Anki

Die Richter wollen auch sehen, ob mit dem Pferd richtig gearbeitet wurde, also ob die Muskulatur gut ist. Dazu gehören auch die Halsmuskeln, welche man nur sieht wenn die Mähne geflochten ist.

Sind schwarze Stiefel auf einem Dressur Turnier Pflicht?

Sorry, ich muss kurz mal dumm fragen, stimmt es tatsächlich dass man auf einem Dressur Turnier schwarze reitstiefel tragen muss? Danke (:

LG

...zur Frage

Wer kennt so eine Pferderasse?

Hey, also mittlerweile bin ich kurz vor einem Pferde Kauf;-) Und ich wollte einmal fragen ob jemand eine Rasse kennt die sportlich schick aussieht und nicht als so teuer ist (150cm-170cm)? Mein Budget wäre: 0€-3.500€ (Ihr könnt auch gerne Links schicken das Pferd sollte dunkelbrauner bis Rappe sein!) Danke schonmal im Voraus:-)

...zur Frage

Nüsternschutz auf Vs - Turnier zugelassen?

Hallo,
ich reite am Wochenende eine Vielseitigkeit also Dressur, Springen und Gelände. Da mein Pferd zu dieser Zeit etwas anfällig ist was Krabbeltiere, Pollen, usw. angeht, reite ich momentan im Training mit einem Nüsternschutz. Ist sowas auch auf einem Turnier zugelassen?
Danke im Vorraus.
Lg

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Welches Reitniveau habe ich?

Ich möchte gerne wissen wann man welches Reitniveau hat, immer wieder sehe ich Leute die schreiben: Ich reite auf L-Level, aber woher wissen sie das genau? Wenn man den Reiterpass hat, ist man dann immer noch A-Niveau oder schon E? Wäre dankbar über Antworten.

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?