Ist Regenwasser 'dreckig' und wenn ja, warum?:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regenwasser kann in Industrieregionen Staub aus der Luft enthalten, oft Ruß, oder saurer Regen.

naja regenwasser is eig nicht dreckig weil ja eben nur das h2o verdunstet aber es können schadstoffe aus der luft drinnen sein die da reingelangen wenn das wasser vom himmel fällt aber die schadstoffe hast du ja eh schon weil du sie einatmest

Nein, wenn wir atmen, wird die Luft besser gefiltert. Natürlich ist, dreckige Luft einzuatmen, auch nicht gut, aber nicht dasselbe.

0

hallo,... Regenwasser ist von Natur her nicht dreckig sondern wird erst durch unsere Luftverschmutzung verunreinigt. Wenn man es filtert und abkocht kann man es sogar trinken.
Gruß,...spatzi321

Was möchtest Du wissen?