Lotto: Unendliche viele Spiele Unendlich viele Gewinne?

12 Antworten

Wenn du unendlich oft spielst, läuft der Gewinn gegen den Erwartungswert, Bzw. das was durchschnittlich zu erwarten ist, der ist logischerweise negativ, sonst würde es kein Lotto geben, die sind auch nicht blöd.

PeterKremsner  13.09.2021, 19:18

Richtig aber man gewinnt dennoch unendlich oft, man macht "am Ende" nur eben keinen Gewinn

DualStudieren  13.09.2021, 19:24
@PeterKremsner

Genau, nach dem wurde gefragt, habe die Frage im Halbschlaf eher so gedeutet, ob es sich auf Dauer lohnen würde. Danke für die Ergänzung :)

Stimmt diese Behauptung?

Ja.

Wenn du unendlich oft spielst, spielst du entsprechend auch jede einzelne, mögliche Kombination an Zahlen unendlich oft.

Dementsprechend auch die Gewinnkombination und jede mögliche Kombination an kleineren Gewinnen.

Ja, stimmt.

Ja, das stimmt, würde ich aber aus finanziellen Gründen nicht empfehlen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie
PlacidCyanide  30.09.2021, 14:59

Und aus zeitlichen auch nicht^^

dann würdest du exakt die Ausschüttungsquote bekommen. Das sind (weniger als) 50% vom Eingezahlten plus was aus vorherigen Jackpots noch übrig war (aber vernachlässigbar, weil das ja nicht unendlich groß war) minus die Bearbeitungsgebühr (die ist wieder nicht vernachlässigbar, weil diese ja auch unendlich oft anfällt). Die Gewinne und Einsätze der anderen können vernachlässigt werden, weil diese ja nicht unendlich sind.

Aber: Unendlichkeit gibt es wahrscheinlich gar nicht.