Ist regelmäßiges Haarspray benutzen und somit einatmen gefährlich?

7 Antworten

Hi,

gut ist es nicht, kauf dir einfach eine "Atemschutz Staubschutzmaske".

Das habe ich auch gemacht, hatte immer einen Geschmack von dem Zeug im Mund und auf die dauer geht es auch extrem auf die Atmung.

Aber seid dem ich eine "Atemschutz Staubschutzmaske" beim sprühen trage ist alles gut.

Nun, ohne Zweifel ist das Einatmen von Microzerstäubung sehr stark gesundheitsgefährdent. Dabei spielt es keine Rolle, ob man seine Schuhe mit einem Imprägnierspray (+Treibgas) einsprüht oder seine Haare mit Haarspray zukleistert. Die wohl bedeutenste Erkrankung die nachgewiesen dadurch gefördert wird ist Lungenkrebs. Einzelfälle gibt es immer, aber man muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass die meisten erkranken werden. Dabei sind es dann allerdings meist mehrere Faktoren, die zur Entwicklung einer Erkrankung führen. Je mehr Faktoren (genetische Vorbelastung, kanzerogene Stoffe wie zum Beispiel auch Stoffe, die durch Mikrozerstäubung nach Haarspraybenutzung frei gesetzt werden, psychischer/sozialer Stress, unregelmäßiger/ungenügender Schlaf, nicht ausgewogene Ernährung/ungesunde Ernährung, usw.) dezimiert werden können, desto geringer wird die Gefahr sein, an einer chronischen Erkrankung bzw. einem Krebsleiden zu erkranken. Aus medizinischer Sicht lässt sich daher in erster Linie nur eine absolute Meidung von Haarsprayprodukten empfehlen, aber auch von allen anderen Treibgas-Spraysorten, die eine Mikrozerstäubung verursachen können. Selbstverständlich gilt auch in diesem Fall der altbekannte Ratschlag: Zu viel von einem Gift wird das Gift im Körper dominieren lässen (DNA-Schäden, vorschnelle Apoptose - Förderung des Altersprozesses bzw. Schädigung von Organen)...also...die Dosis macht das Gift!

ja, einatmen ist gar nicht gut,würde immer dabei Fenster auflassen und nicht zuviel sprühen.

ammoniak eingeatmet im unterricht

heute haben wir im unterricht mit ammoniak gearbeitet also flüssiges ammoniak und es hat ziemlich danach gestunken im raum

ist das denn nicht gefährlich? da durch das einatmen sporen in die lunge geraten können und eine gefährliche krankheit auslöse können

habe ich gehört

...zur Frage

bekommt man durch haarspray schuppen

hey leute oben steht meine frage also ich benutze wirklich täglich Haarspray aber nur wenig und kann man durch Haarspray schuppen bekommen und wenn ja wie kann man es los werden ohne das man das Haarspray nihct mehr benutzen soll ich brauch Haarspray wirklich danke schon mal im vorau lg esra

...zur Frage

Lunge kitzelt nach Einatmen von Rauch

Hey Leute ich habe heute ein bisschen Gas/Rauch eingeatmet. Beim einatmen kitzelt die Lunge. Ich werde nicht wegen jedem Wehwechen zum Arzt rennen, ich will nur wissen wie man es am schnellsten wegbekommt.Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Probleme beim Einatmen, was ist das?

Ich habe seit ein paar Monaten einfach das Gefühl nicht richtig Luft zubekommen , desweiteren schrecke ich nachts manchmal auf (kurz vorm einschlafen) weil ich sozusagen Atemaussetzer habe. Beim Arzt war ich schon , Lunge ist okay und Herz auch (etwas zu schnell , dagegen nehme ich nun Magnesium). Hatte sowas vor ein Paar Jahren schonmal , damals meinte der Arzt es kommt vin der Psyche , da ich mich fast nur noch darauf konzentriert habe. Habt ihr Ideen was das seien könnte ?

...zur Frage

welche Folgen kann das Einatmen eines Kaugummis haben?

Ich denke, dass ich während eines Lachanfalls am Donnerstag ein Kaugummi eingeatmet habe. Seit dem habe ich Husten, ich weiß jetzt nicht sicher ob ich den eingeatmet habe, weil ich sowieso erkältet bin, normaler weise habe ich aber NIE Husten. Was für folgen kann es haben wenn das Kaugummi in der Lunge bleibt? Wie würde es entfernt werden? Gibt es die Möglichkeit, dass ich den Kaugummi einfach so "raushuste"?

...zur Frage

Haarspray zum blond färben

Naja, also tönen geht ja nicht mit meinem dunkelbraunen Haaren und färben will ich nicht, weil das Wochen lang so bleibt. Aber ist Haarspray dann gut? Ich habe gehört, dass so Colour Haarspray auch ziemlich schlecht aussehen kann. Also, wird das dann auch schön blond aussehen wenn ich Haarspray benutze? Und wo kann man so richtig gutes colour Haarspray kaufen, Sodas mein Haar auch richtig blond aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?