Ist Realschule schwer?

7 Antworten

Also ich würde mal behaupten das hängt halt individuell von der Schule ab.
Ich Persönlich hab mich tödlichst verarscht gefühlt als mir meine Kunstlehrerin Mandalas hingelegt hat und die abschlussprüfungen mit Fragen kamen die man in der 4 klasse beantworten kann.
Ich kann mir gut vorstellen das es an anderen Schulen anders ist, zumindest hoffe ich das.

Aber mach es auf jeden fall! Du verlierst ja nix

Dein Schnitt ist schonmal ideal dafür. Wenn du so weiter machst, kannst du es schaffen, auch wenn es schwerer wird. Nicht auszuschließen ist aber, dass dein Schnitt etwas schlechter wird, aber es muss nicht viel schlechter sein.

Kommt auf die Bundesländer an. Einige sind anspruchsvoll, andere nicht. Vielleicht nicht mit der Erwartung rangehen, dass du deinen 2er Schnitt direkt hältst, aber wenn man lernt, sollte das klappen

Von Realschule auf Wirtschaftsgymnasium

Hallo, brauch man wenn man nach der Realschule auf ein Wirtschaftsgymnasium wechseln will eine Bildungsempfehlung? Muss man die Empfehlung beim Lehrer anfordern oder so? Das Wirtschaftsgymnasium schreibt einen Realschulabschluss von besser als 2,5 vor ich habe so zwischen 1,8 und 2,0.

Danke im Voraus

...zur Frage

Ist das Gymnasium schwer wie alle sagen?

Hallo! Ich gehe auf eine Realschule in Bayern und besuche zurzeit eine 5 Klasse. In meinem Übertritts Zeugnis habe ich einen durchschnitt von 2,33 gehabt und konnte aufs Gym aber bin doch in eine Realschule gegangen.Ich bin Klassenbester und schreibe nur 1,2,3.Ich überlege mir aufs Gym zu gehen aber alle sagen immer dass das Gymnasium so schwer ist.Ich lerne sehr viel und habe großen Ehrgeiz.Ist das gym richtig schwer wie alle sagen?

...zur Frage

Realschule gut oder schlecht?

Findet ihr eine Realschule ist gut oder schlecht? Also wenn mir einer sagen würde er ist in der Hauptschule dann würde ich direkt das denken: bestimmt ein asozialer der schlechte Noten hat oder so.. Realschule hört sich sehr gut an und ist auch irgendwie am besten da es nicht zu schwer und nicht zu einfach ist.

...zur Frage

Von der Hauptschule auf die Realschule ja oder nein?

Ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre in der 10ten klasse Hauptschule zum Halbjahr auf die Realschule zu wechseln ich hatte vor zu versuchen auf der Hauptschule meinen erweiterten realschulabschluss zu machen brauche dafür aber einen schnitt von 2,0 in der Hauptschule mein durchschnitt fürs halbjahrs zeugnis steht bei 2,2 und meine lehrerin hatte mir angebot fürs folgende schuljahr auf die realschule zu wechseln nur bin ich jetz verzweifelt ob es auf der Realschule wirklich so schwer ist wie immer gesagt wird. In Mathe Deutsch und Englisch komme ich echt gut zurrecht nur lohnt es sich zu wechsel denn bei der Realschule kriegt man einen Erweiterten Realschulabschluss ab 3,0 .. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob die Realschule wirklich so schwer ist:)

...zur Frage

Welchen Schnitt müssen meine Noten haben um von der realschule nach der 10 ten auf das Gymnasium wechseln zu können?

...zur Frage

Von Hauptschule auf Realschule wechseln?! möglich?

Hallo, ich kam dieses letztes Jahr von der Wirtschaftsschule auf eine Hauptschule wegen zu schlechten Noten. Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Interesse am Unterricht hatte und dazu noch etliche Fehltage. Ich bin jetzt in der 8. Klasse der Hauptschule. Meine Frage ist, ob es möglich ist auf eine Realschule zu wechseln. Fühle mich hier total unterfordert. Habe einen Schnitt von 2,0. Wohne in Bayern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?