Ist die Fachhochschulreife sehr schwer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Achja, die FOS. Da geh ich jetzt auch hin. Mach dir keine Sorgen, ich habe auch nie wirklich gelernt. Aber wenn ich gelernt habe, habe ich sofort eine 1 oder gute 2 geschrieben. 

Du musst halt wirklich können was du dir dann auch aussuchst. Du musst nicht jeden Tag durch pauken, aber lerne immer ab und zu. Das vom Anfang des Jahres bis zum jetzigen Thema. Wenn du alles kannst musst du im Endeffekt noch weniger lernen und wirst trotzdem guten Noten schreiben, einfach am Ball bleiben und dich wirklich ins Zeug legen und nicht auf der Faulen haut liegen.

Viel Glück dir! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, wenn man da richtig herangeht, kann das sogar grossen Spass machen. Viele haben Probleme mit Mathe. Du könntest z.B. mal in den Ferien versuchen, Dir die Vektorenrechnung selbständig anzueignen. Das dürfte wohl völliges Neuland für Dich sein.

Also dann hier im Link alle Videos unter Punkt III Vektorenrechnung. Aber nicht zu viel auf einmal. Täglich 20 bis 25 min. reicht. Hauptsache Du hast es hinterher drauf !

http://www.br.de/telekolleg/faecher/mathematik/trimester1/index.html

Wirst dann schon merken, wie Du so langsam abhebst ! LOL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss nicht jeden Tag lernen und natürlich braucht auch nicht jeder Nachhilfe -.-

Vorbereitet sein heißt nicht täglich 2 Stunden zu lernen -.-

Bleib am Ball, dann ist es gut machbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich nicht verrückt und probiers einfach. Bei mir war der Unterschied vorallem die zweite Fremdsprache, die man nicht brauchte. Im Technischen auch absolut egal, weil wenn, es generell eh auf englisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist alles machbar. eine sache der einstellung. Das kann wahrscheinlich jeder schaffen. ich kenne sau Dämliche Leute die ein 2er Abi haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?