Ist Putin der Antichrist/Dajjal/Armilius?

12 Antworten

Nein, wohl nicht (2.Joh.1,7).

Jesu steht jedenfalls bereit (Offb.14,1-3; 17,14).

Woher ich das weiß:Recherche

Also laut 1.Johannes 2:18 ("Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“) war der Antichrist zur Zeit Johannes schon da. Als Antichrist können allgemein Personen oder Organisationen gemeint sein, die Jesus als Messias leugnen und/oder Christen verfolgen.

Allerdings denke ich schon, dass Putin in der Endzeit eine große Rolle spielt, er ist mit Sicherheit der König des Nordens aus Daniel.

MicMax10  05.04.2022, 13:54

Wie ich oben schon schrieb. Wir müssen den Antichristen nicht personifizieren. Der "König des Nordens" muss kein Mensch sein. Wir können darunter genauso die westliche Kultur verstehen. Nur, wann ist das Buch Daniel entstanden?! Und wie sollte man den Menschen der damaligen Zeit eine westliche Kultur, oder meinetwegen auch eine östliche erklären.

Im Kontext der damaligen Zeit hat sich Daniel aber wohl verständlich für die damaligen Menschen ausgedrückt.

Nein, ganz bestimmt nicht. Ich denke, man sollte den Antichristen auch nicht personifizieren, also vermenschlichen. Kein Mensch hat soviel Kraft und Macht wie der Antichrist. Dieser steht für mich eher als Synonym für das heutige Sodom und Ghomorra, also die Verwahrlosung der Moral in einer dekadenten Gesellschaft und allem, was dazu gehört.

Der AntiChrist ist wennschon im Hintergrund, hinter all den unterdrückenden Konzernen die sich Regierungen nennen.

Das sogenannte Babylon

Nö, die sind beide bloß erfunden, keine Angst.