Wer ist Dajjal ( Islam ) und wie Wieso sollte dajjal 2020 kommen und was passiert wenn dajjal kommt?

3 Antworten

Der Dajjal ist der Antichrist. Niemand weiß, wann er in Person auf der Erde auftreten wird. Keiner hat das gesagt, denn es 2020 sein wird. Niemand außer Gott kennt den Termin. Darum ist es nicht erlaubt, irgendein Datum zu behaupten.

Wenn er kommt wird es große Fitan geben. Er wird etliche übernatürliche Fähigkeiten haben und sehr viele Menschen damit in die Irre früheren. Viele werden ihm folgen, weil sie denken, es wäre ihr erwarteter Messias und einige sogar, er wäre Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  20.09.2022, 17:01

Woher weißt du das?

Der Daddschāl ist eine Gestalt in der islamischen Eschatologie, die vor dem „Tag der Auferstehung“ erscheinen soll. Er ist vergleichbar mit dem Antichrist und mit der jüdischen Überlieferung von Armilus.

Quelle: Wikipedia

Er ist der Antichrist, und für 2020 bleibt ja wohl nicht mehr viel Zeit, außerdem gibt es im Islam bestimmte Prophezeiungen, die erst erfüllt werden müssen.