Wer im Islam ist ad-Dajjal und was macht er?

6 Antworten

der dajjal ist im christentum der antichrist.

der dajjal hat verschiedene synonyme und seine große sünde wird sein das er viel fitna also sowas wie geschlechtsverkehr vor der ehe oder trinken usw auf die welt bringen wird. der dajjal wird im koran nicht erwähnt sondern nur in hadithen (überlieferungen von den ersten moslimen die zur zeit des proheten sas lebten) beschrieben.

Ikotheone  11.08.2016, 04:25

also der dajjal ist im Islam das gleiche wie im Christentum der Antichrist

65matrix58  11.08.2016, 05:34

du.. les ma mei kommi dieser frage

65matrix58  11.08.2016, 14:09

sorry aber ist nur palaber.. les bitte meinn obrigen kommi

AbuAziz  12.08.2016, 06:24
@65matrix58

Von jemanden der nicht richtig Deutsch kann, lese ich keine Kommentare. Ich suche mir dein "Palaber" nicht extra heraus. Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann schreibe mir dies direkt.

Dee Dajjal ist ein Zeichen für das Erscheinen des Messias.

Ein Großteil der Muslime meinen, wenn der Dajjal auf der Erde erscheint, dass Jesus bzw. Isa as. auf die Erde kommt, den Dajjal besiegt und die Erde den Islam annimmt.

Diese nehmen den Dajjal als eine Art übernatürliche monsterartige Gestalt war. Mit Gestalt eines Esels, auf einen Auge blind mit Flügeln ect.

Im Gegensatz dazu gibt es eine wissenschaftlichere Ansicht der Ahmadiyya Gemeinde.
Die versteht den Dajjal auch als Zeichen des Messias. Nimmt aber die Beschreibung als eine metaphorische Beschreibung an.

Zum Bsp. Heißt es über den Dajjal, dass er Feuer spucken wird und in ihm Reisen Menschen. Kann man als Zeichen für Schiffe und Flugzeuge deuten.

Das er auf einen Auge blind sein wird, heißt dass dee Mensch nur seine weltlichen Belange wahrnimmt und sein Auge vor Gott und Religion verschließt.

Dieser Dajjal soll zu finsteren Zeit des Islams und der Beginn der Endzeit auftauchn. Wie wir aktuell sehen, befinden wir uns in dieser Zeit.

Deswegen ist nach Ansicht der Ahmadiyya Gemeinde, die Reinkarnation von Isa as., Hadhrat Mirza Ghulam Ahmad, als Messias von Mohammed saw. bereits erschienen.

65matrix58  11.08.2016, 05:33

les mein obrigen kommi.. widerlegt deins🤓

sirahHD  16.08.2016, 01:45

Aha und wie bitte? Ja Jesus sagte zu Gott, dass er bereits tod ist und sein Volk nie lehrte, ihn als Gottes zu sehen. Also ja nach meiner Ansicht ist Jesus absolut Tod und sein Grab befindet sich in Srinagar Kaschmir. Der Dajjal hat nicht direkt mit Jesus den Messias Moses zu tun, sonder mit Ghulam Ahmed, den Messias von Mohammed. Nur die Funktion ist die gleiche. Ein Messias soll eine gegebene Lehre, die verfälscht wurde, wieder richten. Und für diese Verfälschung der islamischen Lehre gibt es das Zeichen des Dajjal. Also wo ist der Wiederspruch?

Schau dir mal Vorträge darüber an, das ist echt viel ich könnt hier jz einen Roman schreiben. Ich würde dir den Vortrag von Abu Abdullah empfehlen er erzählt das wirklich sehr schön und emotional.

65matrix58  11.08.2016, 14:10

sorry aber ist nur palaber..
les mein obrigen Kommi