Ist pure Zitrone gut gegen entzündete Mandeln?

16 Antworten

Nein. Heißer Kompressen um den Hals wickeln. Vorher mit heißem Wasser gurgeln. Und hinlegen. Inhalieren, alte Omarezept, Nicht geschelter Kartoffel aufkochen, Wasser ablassen über den Topf eine große Decke, selbst unter decke sich einwickeln lassen und über den Topf knien und der Damp mit offenen Maul einatmen, danach, Hals mir Wolle wickeln und unter Warme decke hinlegen, die Füße in einem Bad mit gekochtem(angeneme temperatur muss sein)Wasser gemischt mittrokenpulver Senf aufwermen und danach warme Socke anzihen. Villeicht braucht man auch noch paarmahl wiederholung und der Spuck ist weg.

Gurgel mit Myrrentinktur, lass dir in der Apotheke die Dosierung erklären. Allerdings ist dort Alkohol enthalten. Wirkt wunderbar finde ich. Zitrone reizt nur unnötig, das würde icht nicht tun.

mir hat es hervorragend geholfen

Bist du Masochist? Du brennst dir ja alles weg damit. Nimm Salbeitee und gurgle mal schön. Auch kannst du Salbeitee mit Honig trinken, das beruhigt und lindert.

mistermo82  05.02.2009, 09:49

Salbeitee ist wirklich sehr gut. Kann ich nur bestätigen...

Naja, vitaminreich ist es schon, aber überlege mal. Zitronensäure wird in vielen Reinigungsmitteln verwendet. Und das nicht pur. Dir tut der Hals schon so weh und dann nimmst du noch die pure Säure? Abgesehen davon wirst du irgendwann auch noch Probleme mit dem Magen bekommen. Trinke die Zitrone mit warmen (nicht heißem) Wasser verdünnt. Wenn möglich, lass dir von Muttern :-)) eine frische Hühnerbrühe kochen. Die wirkt Wunder. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.