Ist Postbank auch Deutsche Post?

4 Antworten

Die Postbank bietet in ihren Filialen auch Post-Dienstleistungen an, weil die Deutsche Post selbst keine Filialen mehr betreibt.

Davon abgesehen haben beide Unternehmen nicht mehr viel miteinander zu tun, und ein Angestellter der Postbank hat andere Aufgaben als einer der Deutschen Post.

Nein, auch wenn "Post" in beiden Namen vorkommt. Die Postbank ist eine Bank und gehört zu 100% der Deutschen Bank.

Die Deutsche Post AG ist ein Logistikunternehmen und keine Bank. 

Daher sind beide nicht in derselben "Berufspraxis" (Du meinst vermutlich "Branche") unterwegs.

Die Deutsche Postbank ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post (das hättest Du auch ganz einfach selbst über Wikipedia herausfinden können).

Die Angestellten bei der Postbank haben eine andere Berufspraxis als die Briefzusteller bei der Deutschen Post.

Die Einen schließen u.A. Kontoverträge ab, die Anderen sind für das Zustellen von Post zuständig.

Offensichtlich hast du selbst Wikipedia nicht benutzt, denn die Postbank ist kein Tochterunternehmen der Deutschen Post sondern der Deutschen Bank.

3
@Rolf42

oh, hups - falsch gelesen. Sollte man auch können ;-)

1

Postbank Briefumschlag?

Hallo ich bin ja bei der Postbank und habe immer Briefe von der Postbank die auch extra dafür gedruckt waren versendet mit Überweisung, nun meine Frage kann ich auch ein Brief an die Post ohne Briefmarke an der Post adressiert mit Überweisung senden ohne das es ein extra Postbank gedrückter Brief ist?

...zur Frage

Warum wird der Betriebsrat bei einer Beschwerde nicht tätig, wenn ich genötigt werde zum ...

... Betriebsarzt zu gehen?

Es gibt nur die G37 Angebotsuntersuchung beim Betriebsrat, wo ich immer hingegangen bin. Jetzt habe ich diese Untersuchung dauerhaft für mein ganzes Berufsleben abgesagt.

Mein Arbeitgeber meint aber jetzt ich hätte eine arbeitsrechtliche Verpflichting zum Betriebsarzt zu gehen, ohne zu erklären, warum. Ein Vorgesetzter spricht vom Eignungsüberprüfung. Dieser ist aber selbst überfordert mit seinem Job.

Inzwischen wurde ich abgemahnt mit Kündigungsdrohung.

Wirt rder Arbeitgeber kündigen, obwohl er seit 8 Wochen keine neuen Betriebsarzttermine mir mitteilt?

...zur Frage

Deutsche Bahn und Deutsche Post selber Online Test?

Hi Leute ist der Online Test von der Deutschen Post der selbe wie bei der Deutschen Bahn, weil ich hab denn Online Test bei der Deutschen Bahn nicht geschafft und würde mir das zur Nutze machen für die Deutsche Post! 😄

...zur Frage

wann werden von der Postbank die Kontoauszüge versendet?

Ich bin neu bei der Postbank Dortmund und ich würde gerne wissen wann sie immer per Post verschickt werden,also das Datum. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Kann man in jeder Deutsche Post-Filiale mit Postbankservices auch Geld einzahlen?

...zur Frage

zusätzliche Versandzahlung?

ich möchte ein Paket verschicken. Werde dafür Paket und Klebeband kaufen bei der Post. Kostet der Paketschein auch Geld? Wenn ja, wie viel? Und muss ich dann noch was anderes Zahlen, außer Paket, Klebeband und Paketschein? Wird Versand nochmal extra bezahlt oder ist das schon in dem Preis von den ganzen Sachen mit drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?