Paket versenden mit Postbank brauche Hilfe :o

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst Dein Paket, es muss natürlich gut verpackt sein und gehst damit zu Deiner Postagentur. Dort kannst Du einen Paketaufkleber nehmen und füllst ihn aus, also Deinen Absender und die Adresse vom Empfänger. Dann gibst Du das Paket ab und bezahlst es. Du bekommst dafür einen Einlieferungsbeleg, mit dem Du dann bei der Sendungsverfolgung sehen kannst, wo sich Dein Paket befindet und wann es ankommt.

lincoln08
Fragesteller

vielen dank besser kann mans nicht erklären auf so eine antwort hab ich gehofft damit ich mich da nicht blamiere hehe danke nochmal :)

eher zur Post bei der auch eine postbank ist ?

Verpack es sorfältig und gehe zur filiale und dort gibt es DHL aufkleber für die adresse bezahlt wird dann am schalter.

lincoln08
Fragesteller

wo findet man den diese dhl aufkleber

lincoln08
Fragesteller

wo findet man den diese dhl aufkleber

lincoln08
Fragesteller
@helmutgerke

ja geht das aber wenn ich mein eigenes paket hab weil dhl verkauft ja selbst pakete :O

Sharpals  29.06.2012, 22:37
@lincoln08

nein du darfst deines nehmen ... der aufkleber ist in den auslagen zu finden ...

Die Postbank verschickt keine Pakete.

lincoln08
Fragesteller

ähm doch? habs doch selbst öfters gesehn wie leute dort pakete in der hand hatten.

Sharpals  29.06.2012, 16:37
@lincoln08

in der regel sind dei postbankfilialen gleichzeitig DHL filialen :-)

lincoln08
Fragesteller
@Sharpals

geht das dann nicht wenn ich z.B mein eigenes paket hab oder brauch ich ein dhl paket? oder reicht ein aufkleber