Einschreiben mit rückschein nur Postbank?

4 Antworten

Ist es reiner DHL-Paketshop, dann nimmt er keine Briefe an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Enkaz100
Fragesteller

Alles klar danke, dann muss ich halt doch wieder in die andere Richtung. 👍🏼

Die Postbank ist eine Bank, die haben mit Briefen, Einschreiben usw. nix am Hut. Da musst du zur Poststelle hin. Kann sein, daß diese DHL-, Paketannahmestelle in deinem REWE auch Postfiliale ist.

Kann man bestimmt auf der Webseite der Post sehen, wo die Filialen sind.

Rolf42  07.10.2021, 11:07

Die Postbank ist aber gleichzeitig auch der größte Betreiber von Postfilialen in Deutschland.

Schau mal was auf dem DHL-Schild oder der Fahne steht.

Ist es eine "Postfiliale" oder "Partnerfiliale" können die auch Einschreiben machen. Steht da aber nur "Paketshop" dann nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müsstest du bei REWE fragen.

Unser REWE macht alles. AUCH Einschreiben.

Unsere Tankstelle z. B. nimmt nur Pakete und bereits mit Briefmarken versehene Briefe an.