Ist polnisch die dritt schwerste Sprache der Welt?

11 Antworten

Es kommt immer darauf an was man als schwerstes bezeichnet. Ich kenne jetzt keine Tabellen aber in der Regel kann man sagen dass

Finnisch unglaublich schwer von der Grammatik her ist (16 Fälle (Deutsch hat nur 4)) und lange Buchstabenreihenfolgen hat

^- ähnlich schwer sind die Sprachen in Ungarn und Estland.

Chinesisch schwer von Betonung ist (Eine Buchstabenreihenfolge bedeutet mit je verschiedener Aussprache und Betonung mehrere verschiedene Wörter, als Beispiel Schwein und Computer oder so)

^- Das kann aber auch bei anderen Sprachen so sein, ich kenne Chinesisch nur als Beispiel.

Man kann das halt nicht so einfach sagen, weil das total darauf ankommt, was für Sprachkenntnisse man eh schon hat. Wir in Europa müssen jetzt halt nicht mehr die Schrift lernen für europäische Länder (die meisten) für asiatische Länder schon.

Mit Polnisch kenne ich mich gar nicht aus, haha, aber gut, ich würde sagen schau doch in einer der Tabelle mal nach.

Schreib mal bitte als Kommentar welche Sprachen du für die ersten beiden schwersten hälst. :)

Grüße, Joyyy77

Meines Wissens nach gibt es kein linguistisches "Ranking" für die "Schwere" einer Sprache (es gibt zwar Rankings, das ist aber eher populärwissenschaftlich).

Die Sache ist ja: es hängt ja immer von der Muttersprache desjenigen ab, der das beurteilt. Für einen Deutschen ist Polnisch wahrscheinlich schon sehr schwierig (ich finde vor allem die Phonetik schwieriger als z.B. im Serbokroatischen). Dagegen kann ein Kroate mit relativ wenig Aufwand Polnisch lernen, wenn er möchte.

Für einen Finnen ist Schwedisch keineswegs einfach (es gibt aber viele zweisprachige Leute in Finnland), aber als Deutscher kann man sich das recht gut aneignen, da die Wortstämme oft ähnlich sind.

Polnisch für Deutsche schwer? Für einen Polen ist deutsch, vom
emotionalen Standpunk gesehen, die schwerste Sprache der Welt. Er muss Begriffe lernen  wie, Vernichtungslager für Menschen, Gaskammer, slawischer Untermensch, Polake,  Herrenrasse, SS-Mann, SA-Mann, Blitzkrieg, Großdeutsches Reich, 3. Reich, Lebensraum im Osten, Geheime Staatspolizei  (GESTAPO),  Endlösung, Judenstern, Arier -Paragraph,
Rassenschande, Totaler Krieg, Ausrottungskrieg, Endsieg, Wunderwaffen, Hacken Kreutz, Mein Kampf,  usw. Was für eine Leistung für einen Polen deutsch zu lernen. Respekt! Bei dem Schweregrad! Wasfür ein Kraftakt!

Was ist die schwerste Sprache?

Ich bin gerade am russisch lernen. Die meisten haben mich darauf angesprochen & gesagt dass das eine extrem schwere Sprache ist. Aber ich glaube weniger dass das die schwerste Sprache ist.
Was ist die schwerste?

...zur Frage

Wie am besten Polnisch lernen?

Hallo,

ich bin eine viertel(naja eigentlich halbe) Polin. Mein Vater kommt aus Polen. Zuhause sprechen wir nie polnisch meine Mutter möchte nicht das wir mal nach Polen fahren und ja. Ich möchte aber trotzdem Polnisch lernen! Wie lerne ich es denn am besten? Am besten kostenlos.

Danke schonmal

Isabelle

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste zu lernen auf der Welt? Was meint ihr?

...zur Frage

Ist Polnisch wirklich so schwer?

Also ich habe vor nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Polen zu machen aber werde immer wieder von der Sprache abgeschreckt weil immer wenn man nach der Polnischen sprache googlet immer gesagt wird Polnisch ist die schwerste sprache europas oder Polnisch ist so schwer weil wir sieben fälle haben oder oder oder und jetzt frag ich mich ob man die sprache in einem auslandsjahr in Polen fließend lernen kann oder ist die Sprache so schwer wie Finnisch oder Chinesisch ? vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen ne Antwort wäre nett

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Polnische Sprache die schwierigste der Welt?

Ich lerne seit 2 Monaten polnisch und ich kann überhaupt nichts, Englisch, Spanisch und auch Chinesisch habe ich sehr schnell lernen können und diese Sprachen sind vom Schwierigkeitsgrad nichtmal 5% der polnischen Sprache. Ist polnisch die schwierigste Sprache der Welt ? Mir fällt keine Sprache ein die schwieriger sein könnte, hier nochmal ein Bild der verschiedenen Konjugationen des Worts "spielen", einfach nur krank und das ist so mit allen Wörtern Namen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?