Welche Sprache ist am schwersten und welche am leichtesten?

9 Antworten

Am leichtesten ist wohl KANACK . ey Alder, voll krass, isch schwöör .... 

wird auf ausgewählten Minimachotreffen  und Parkbanken von Migranten der 4. Generation und ihren coolen "Kollegen" ohne Mig. bodenbespuckend  lauthals gelabert. Regeln und Schrift gibt es nicht!

Drohungen wird mangels Vokabular gern mit einem Messer Nachdruck verliehen...

kann man nicht so genau sagen welche schwerer und leichter ist. Ich glaub für die deutschen ist allgemein die aussprache der slawischen SPrachen schwer, aber zB. Stefan Müller ist ein gutter beispiel dass ein deutscher auch gut polnisch lernen kann. Vll hört man einbischen dass er kein Pole ist aber allgemein kann er die sprache sehr gut :D kannst ja google nachschlagen. Wie gesagt die sprachen sind sehr ähnlich also kann ich dir nicht sagen was schwer und leicht ist. aber wenn du mehr fragen zu polnischen hast frag ruhig. Bin Polin, hab da gelebt und zu schule 10 Jahre gegangen.  :)

Sehr nett, aber du brauchst mir keine Hilfe anzubieten. Hat mich nur mal so interessiert. Ic bin selber Viertelpolin, aber mein Polnisch ist nicht so gut. Meine Mutter kann Polnisch, also kann ich sie immer um Hilfe fragen. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft. :]

0

Sehr nett, aber du brauchst mir keine Hilfe anzubieten. Hat mich nur mal so interessiert. Ic bin selber Viertelpolin, aber mein Polnisch ist nicht so gut. Meine Mutter kann Polnisch, also kann ich sie immer um Hilfe fragen. Trotzdem danke für deine Hilfsbereitschaft. :]

0

Ich kann slowakisch,für mich ist das ja ganz leicht,aber wenn du slowakisch kannst,dann verstehst du auch tschechisch!Und ich hab ne Freundin die ist Polin und hat manchmal polnisch geschprochen,irgendwie hab ich sie n bisschen verstanden!Also das sind ähnliche sprachen!

Was möchtest Du wissen?