Ist Pennywise der tanzende Clown ein Kannibale?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein. Kannibalismus bedeutet Angehörige derselben Art zu essen. Pennywise ist eindeutig kein Mensch, sondern eine Art Dämon aus einer anderen Dimension.

Andrastor  26.10.2021, 20:20

Danke für das Sternchen.

Nein

Er ist nicht mal wirklich ein Mensch. Er ist ein nicht wirklich definierbares Wesen. Im Buch zb wird erwähnt dass dieses Wesen aus dem Makroversum stammt im dem es zusammen mit einer riesigen Schildkröte lebt. Es verkörpert das böse die Schildkröte das gute. Diese Schildkröte speit irgendwie unser Universum aus. Vor ihr hat Es Angst und flüchtet es kommt mit einem Meteoriten zu Erde vor vielen Millionen Jahren tritt aber erst im 19 Jahrhundert so richtig in Erscheinung. Seine wahre Gestalt ähnelt einer Spinne und es kann die Gestalt annehmen vor der man sich am meisten fürchtet. Wenn man aber schafft sich gar nicht vor diesem Wesen zu fürchten kann es einem nichts tun. Man kann Sogar schaffen es zu verletzen oder gar zu töten wenn man absolut überzeugt ist es mit dieser Waffe bzw Substanz usw verletzen zu können. Darum schafft der Club der Verlierer es auch dieses Wesen zu töten.

Nein

Er ist ja nicht menschlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber