Welcher pennywise ist gruseliger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der von 2017 ist gruseliger 64%
Der von 1990 ist gruseliger 36%

2 Antworten

Der von 2017 ist gruseliger

Tach,
Damals war die Entwicklung von Special-Effects nicht als so gut wie heute, wodurch man sagen kann, dass für die damalige Jugend der Film schon ein Kick war.
Heut zu Tage weiß jeder, dass in den meisten Filmen Special-Effects eingebaut werden, wodurch der Film oftmals nicht als so gruselig wirkt wie damals, welche man noch nicht hatte oder kaum hatte.
Doch trotzdem ist die Grafik von heute viel besser als damals, weshalb ich behaupten würde, dass heute es bisschen gruseliger ist als damals.
Die alte Version besitzt viel Humor, vor allem diese Badszene, welche echt lustig war.

eleve999
Fragesteller

Ich habe es falsch vormuliert, ich meine nur das Aussehen des clowns

DeadofAngels  13.05.2021, 20:08
@eleve999

Ja, in Bezug auf die Special-Effekts wirkt das Aussehen des Pennywises 2017 viel gruseliger als die damalige Version

Der von 1990 ist gruseliger

2017 ist eher ein Bunnywise.

eleve999
Fragesteller

Ja, da hast du recht