Ist Papaplatte ein Möchtegern Linker?

2 Antworten

Das Problem ist ein ganz anderes.

Es gab nie ein Arbeitgeberverhältnis. Daher kann man auch kein Festgehalt aushandeln.

Der Kanal gehörte Anfangs dem Cutter, der Cutter arbeitet auf Selbsständigenbasis, nicht als Angestellter. In der Theorie ist er also Papaplatte gleichgestellt als Geschäftspartner, nicht als Angestellter. Es gab eine Abmachung, Papaplatte bringt das Material, der Cutter schneidet es und läd es hoch Geschäftsbeteiligung 50/50 später 25/75 und eben noch später, als erneute Verhandlungen scheiterten hat Papaplatte sich den Kanal komplett unter den Nagel gerissen ohne den Cutter seine Anteile am Kanal auszuzahlen.

Währe das ein Aktienunternehmen, könnte man von einer Feindlichen Übernahme durch einen der beiden Geschäftspartner reden.

Das Problem des Cutter ist, das er sich nie selber als Chef gesehen hat, sich kleingemacht hat und seine eigenen Rechte nicht durchgesetzt hat und es auch nichts schriftliches gab.


MaxiFratzi  13.08.2025, 13:30

Wobei man bedenken muss, dass der Cutter am Anfang ja ohne Papaplattes zustimmung die Reactions gecuttet und hochgeladen hat. Das cutten alleine reicht hierbei jedoch nicht, dass es sein eigenes Werk ist. Papaplatte hätte also einfach auch die Videos alle wegstriken können, wenn er gewollt hätte.

Damit sag ich nicht, dass Papaplatte gut gehandelt hat, beide haben aus meiner Sicht Fehler gemacht. Ich wollte das hier nur erwähnen bzw ergänzen.

berlina76  13.08.2025, 13:40
@MaxiFratzi

Daher ja die Einigung auf 50/50. Wenn es die nicht gegeben hätte, dann hätte sich der Cutter gewiss was anderes gesucht, was er auf seinen Kanal hochladen könnte.

Geld verdirbt den Charakter. Wenn es darum geht, dass andere etwas leisten oder zahlen sollen, sind viele gerne Linke, wenn es dann an das eigene Vermögen geht, ändert es sich ganz schnell.