Ist overthinking gut oder schlecht? Warum?

Gabel1953  07.12.2021, 22:31

Was soll das sein?

katastrophe708
Fragesteller

Wenn man alles überdenkt kannst ja googeln 😊

toltustarbird  07.12.2021, 22:32

Warum schreibst du das nicht auf Deutsch?

katastrophe708
Fragesteller

Weil ich es auf englisch schreiben wollte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als overthinker myself kann ich sagen beides ist wahr. Ich finde immer ein Haaar in der Suppe und das kann den Spaß ruinieren. Zugleich hab ich die meisten Szenarien schon vorraus gesehen und bin vorbereitet.

Der Mittelgrad ist wichtig: Wenn du bei einem Date jedes Wort über analysirst ist das nicht gut, aber wenn du beim planen eines Ausflugs jedes Wetter, jeden möglichen Zwischen- oder Unfall vorraus geplannt hast ist es sehr hilfreich zu overthinken.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katastrophe708
Fragesteller

Dankeschön ist die beste Antwort 😊👌🏻

DARKsim  07.12.2021, 22:43
@katastrophe708

Das freut nicht.

Mein Beileid übrigens wegen den ganzen Boomern die kein Denglisch verstehen

Warum sollte ich das Googlen? Wir sind hier deutschsprachig.
Man kann alles überdenken. Daran ist nichts verkehrt.Besser als wenn man nicht nachdenkt.

Ja natürlich ist das ein Problem, wenn es Dich tage- und nächtelang beschäftigt und Dich weder Schlafen noch Dein Leben normal führen lässt.