Ist das gut eine overthinking Person zu sein?

3 Antworten

Nein.

Overthinking ist in der Regel belastend und blockierend. Man sieht Probleme in vielem, das eigentlich keine sind und macht schnell aus einer Mücke einen Elefanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Amballinyo
Fragesteller

Habe geschrieben Verlässlichkeit, Offenheit, Zielstrebigkeit und das ich direkt bin

Es ist zwar nicht immer die beste Eigenschaft, kann aber doch manchmal ganz nützlich sein. Außerdem, je nachdem wie euer Verhältnis zueinander ist, würd ich das schonmal erwähnen, denn es gehört genauso zu deinen Eigenschaften wie alles andere auch - und wer weiß, vielleicht ist sie ja auch ein overthinker ;)

In manchen Situationen ja, in anderen nicht.

Gerade in Bezug auf Beziehungen und so ... ist es aber das denkbar schlechteste was es gibt ... eigene Erfahrung ...