Ist online-Dating für Männer sinnlos?

Ja 52%
Nein 44%
Andere Antwort 4%

27 Stimmen

8 Antworten

Ich war in den letzten 5 Jahre über 3 1/2 Jahre auf diversen Plattformen unterwegs. Ich hatte 2 Frauen gedatet und eine (mehr oder weniger) Freundschaft aufgebaut. Das erste Date lief überhaupt nicht gut und mit der anderen hatte ich 2 Dates. War ganz nett, aber irgendwie habe ich mich da nicht wohl gefühlt. Wir beide waren Mitte 20 und sie fragte mich nach Kindern, denn die Zeit für sie würde knapp. Das wollte ich aber nicht, da ich nach nem verpatzten Studium gerade in ner Ausbildung stecke und in die Richtung (noch) nicht schaue, was sie aber nicht verstehen wollte oder es auch als Vorwand nutzte, um mich loszuwerden. Zumindest hat sich ihr Tonfall weniger nach ernstem Interesse an Kindern, als nach vorwurfsvollem Gerede angehört und sie hat mich damit stark unter Druck gesetzt, was sie auch nicht zum erst Mal getan hatte. Jedenfalls lief es sonst auf ignoriert werden, belangloses Chatten, Egoboost oder Hoffnung machen mit Absage des 1. Dates in letzter Minute hinaus. Sooooooooooo positiv sehe ich die Apps auch nicht, zumal es trotz ziemlich aktiver Nutzung auch mal nen ganzen Monat keine Matches geben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja. Zig Jahre auf zig Plattformen. Lange eloquente profile gehabt und ebenso kurze, kesse. Modelfotos und Bilder aus dem Leben probiert. Kaum Resonanz. Kaum gute Frauen.

Als mann annähernd sinnlos. He größer die stadt6, desto sinnloser. Musste ich auch erst lernen. In Kleinstädten lief es immer besser.

Nein

Zunächst einmal sollte man nicht darauf hoffen, innerhalb von Tagen oder Wochen ein Date zu haben. Geduld ist gefragt. Es ist nicht aussichtslos, aber es erfordert große Geduld und Zeit. Zeit die in gute Fotos und in einen guten Profiltext investiert wird. 80:20 ist das übliche Verhältnis Männer:Frauen. Und dies ist nicht alles. Nicht verzweifeln Männer. Es liegt direkt nicht an euch.

Ja

Mir ist noch nie was rausgekommen, nichtmal ein date. Nichts in dem Umkreis was ich als als Teenager ohne Auto erreichen konnte. Und jetzt bin fett wegen Mobbing und Absturz in der Schule und jetzt habe ich die Lehere fertig und kann 10 Std. anrbeiten gehen...

Andere Antwort

Kommt darauf an, was du zu bieten hast und wonach du suchst. Du hast auf jeden Fall viel Konkurrenz.

VanFersen 
Beitragsersteller
 05.07.2022, 23:02

Was muss ich denn bieten? Geld?

Loka95  12.07.2022, 23:59
@VanFersen

Geld und Aussehen brauchst du nur, wenn du sonst nichts zu bieten hast (charakterlich).