Ist Obst ein Getränk?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%
Bestimmt 0%

4 Antworten

Ja

Obst ist natürlich grundsätzlich kein Getränk. - Bananen bilden hier schenbar die einzige Ausnahme.

Wenn ich meine Frau frage ob Sie eine Banane haben möchte, sagt Sie mir immer "Nein, ich habe keinen Durst". Das funktioniert, aus auch mir völlig unbekannten Gründen ausschließlich bei der Frage nach dem Wunsch nach einer Banane. Bei anderem Obst, z.B. Äpfeln, sagt Sie nie nein, das liegt aber daran, dass sie gerne Obst ist, besonders Äpfel.

Ich kann mir diese Antwort nur so erklären, dass Bananen eigentlich gar kein Obst sind, sondern Getränke. Allerdings stützt sich meine Annahme nur auf Anekdotische Evidenz, wäre daher in der Breite des Feldes noch einmal zu überprüfen.

Nein

Bei Orangen könnte man vielleicht darüber streiten, aber bei Bananen definitiv nicht.

LochWissbegier
Fragesteller

Hallo, danke für deine nette Antwort. Würdest du sagen, dass man somit die Wassermelone als Getränk deklarieren kann, da sie laut Wikipedia zu 95,8% aus Wasser besteht?

Schimeck  08.06.2022, 22:39
@LochWissbegier

Nein, würde ich nicht als Getränk deklarieren, aber auf Grund des hohen Flüssigkeitsanteils einem Getränk gleichsetzen.

Nein, Obst ist trotz großem Wassergehalt kein Getränk. Ein Getränk ist es erst wenn es im flüssigen Aggregatzustand ist, denn dieser Zustand macht Getränke aus. Wenn du die Banane jetzt mit Milch und Eis gemixt hättest, hättest du ein shake und das wiederum wäre dann ein Getränk. Eine Orange ist auch erst ein getränkt, wenn sie gepresst wurde und nur noch diese flüssigen Partikel enthält. Somit hast du deine Mission nicht erfüllt.

aufh wenn es nur noch Bananen auf der Welt gäbe, würdest du innerhalb einiger Tage sterben denn der Körper braucht Flüssigkeit also ein Getränk zum überleben, und da reichen Bananen nicht aus, was auch ein Beweis dafür ist, dass es sich trotz dem Wassergehalt nicht um ein Getränk handelt :)

Nein

Du kannst dir Bananensaft kaufen und es trinken, aber die Banane selber ist etwas zu essen und nicht etwas zu trinken.