Ist Nutella echt so schädlich und ungesund?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wenn man morgens sein Nutellabrot ißt, ist das weder schädlich noch ungesund.

Wenn Nutella aber zum Hauptnahrungsmittel mutiert, dann ist es sowohl schädlich als auch ungesund.

Die Menge macht das Gift.

Zucker, Zucker, Zucker - wenig Nährstoffe.

Wapiti64 06.07.2011, 13:02

Du hast noch vergessen: Fett, Fett, Fett...

0
turalo 06.07.2011, 13:03
@Wapiti64

Ach ja..... Fett, Fett, Fett - schnell nachgeholt ;-)

0

Wenn du nicht jeden Tag 4 Nutella Brote ist, dann ist das nicht so schlimm. Gesättigte Fettsäuren und Zucker sind hier am schädlichsten. Jedoch sind viele Sachen ungesund. Nicht nur Nutella. Wenn du also Nutella nicht in Maßen ist, dann ist es voll ok. Genausp auch mit anderen Lebensmitteln.

Nutella besteht zum größten Teil aus Fett (Öl) und Zucker. Fett und Zucker sind nicht ungesund, solange man nicht zu viel davon isst und sich ansonsten ausgewogen ernährt, aber Nutella ist eine Süßigkeit, sonst nichts.

Die Dosis macht das Gift. Es ist halt ziemlich viel Fett und Zucker drin. Insofern gehörts eigentlich zu den Genußmitteln und sollte eher zurückhaltend verbraucht werden.

Nein, wer täglich 2 gläser Nutella isst, steigert seine körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, kann schneller laufen, höher springen, weiter werfen und lebt 20 jahre länger.

Wapiti64 06.07.2011, 13:07

Ich behaupte mal, das einzige, was sich dann steigert, sind die Dehnungsfähigkeit der Haut und die Ausgaben für neue, größere Klamotten...

0

Nutella ist nicht sonderlich gesund, aber wenn man schaut, was die Leute sonst so in sich hineinstopfen, dann wäre man froh, wenn sie etwas mehr Nutella äßen. :)

Wapiti64 06.07.2011, 13:06

Da hast Du auch wieder recht...

0

Ja, es besteht aus viel Fett und viel Zucker. Das ist immer ungesund.

Ja, jedes Jahr erkranken zig Tausende nach dem Genuss von "N. ..." - Sei wachsam!

turalo 06.07.2011, 13:03

Die Fettleibigkeit bei Kindern und Jugendlichen spricht für sich. Daran sind Nutella und Co. sicherlich nicht ganz unbeteiligt. Milchschnitte, Kinderjoghurt, Knoppers..... alles lt. Werbung leicht und gesund...... Auweia!

0
Wapiti64 06.07.2011, 13:05
@turalo

Liebe/r flyrobbin,

das sollte wahrscheinlich ein Witz von Dir sein, aber Du wirst Dich wundern: Genauso ist es!

0
flyrobbin 06.07.2011, 14:05
@Wapiti64

Nein, Du wirst Dich wundern, das war mein blanker Ernst! Aber: Ebenso erkranken übrigens Tausende an Red Bull, eingelegten Gurken, Tütensuppen, Bockshornkleesamen und Duplo. An die sollten wir, bitteschön, auch mal denken! Und rechtzeitig warnen!

0

Wer sagt denn dass es schädllich ist ? Kannst du das auch mal begründen oder nur irgendwas in den Raum werfen????

LorenaTP 06.07.2011, 15:13

wieso begründen da gibts nix zu begrünen alle sagen immer so das wäre schädlich ! Man leseeen !!!

0
Katago55 07.07.2011, 01:56
@LorenaTP

und wenn alle vom Dach springen machst du das auch weil alle das ja so machen....ist schon klar....

na dann iss weiterhin Nutella, schlimmer kann dann deine Rechtschreibung auch nicht werden...

0

Kann ja nicht - unsere Fußballer essen das ja auch den ganzen Tag und sind topfit! Von daher: Immer rein damit...

o0Nina 06.07.2011, 13:02

Unterscheide mal Werbung mit der Realität :D

0
Manitu123 06.07.2011, 13:12
@o0Nina

Wie, das ist nicht echt?? Fernsehen lügt??? Ich bin bestürzt!

Übrigens unterscheidet man etwas von etwas...

0
Wapiti64 06.07.2011, 13:03

Nun, wenn man sechs Stunden täglich Fußballtraining macht, kann man wohl mehrere Nutellabrote essen. Ansonsten bleib es aber Naschkram. Kein Essen.

0

Na gesund ist es sicher nicht- guck dir doch mal die ganzen fetten Kinder in Deutschland an. Die haben sicher keinen Käse oder so gegessen ;)

Die Nüsse die in Nutella vorhanden sind, sind keine Bio Nüsse also gespritzte Nüsse! Das ist schädlich. Vorallem der Zucker ist auch nicht gesund.

Das ist sehr gesund.

Nach dem Genuss wird man Nationalspieler - man beachte die Werbung, die lügt ja nicht.

Katago55 06.07.2011, 13:19

Stimmt Werbung lügt nie....!!!

0

Hier eine gesunde Alternative zu Nutella.

Das denken viele aber eigentlich ist Nutella voll gesund und hilft gegen FIeber.

Es macht dick^^ lieber nicht zu viel essen

ja isse , gibt kaum was wat noch mehr fett enthält als ne schokolade . ;O))

JDshane 17.09.2011, 18:55

dooooch doch gibts, nämlich fettige chips :P

0

ok, für die ganzen ungebildeten hier, sage ich es einmal richtig:

dosis sola facit venenum....

Was möchtest Du wissen?