Ich glaub ich hatte genau die selben (hab mir mal Bilder im Internet angeschaut). Hatte meine Spange 2 Jahre. JEDE Zahnspange tut anfangs weh, also von daher ist es egal welche sie nimmt.

Die Keramik Brackets würd ich nicht nehmen, weil ich hab schon bei vielen Leuten gesehen, dass die sich manchmal gelblich verfärben.

Die Speed Brackets kenn ich nicht, aber wie der name wahrscheinlich schon verrät, dauert die behandlung nicht so lange (würd ich jetzt mal sagen. ist das richtig?) Aber da die behandlung eh nur 1 Jahr dauert - was echt wenig ist - würde ich echt die Straight Wire Brackets nehmen.

...zur Antwort

Ich hatte mit 4 eine wanderröte und hatte schließlich dann auch borreliose. Es wurde erfolgreich behandelt. Nach 10 Jahren (also mit 14) ging es mir garnicht gut. Ich hatte KEINE Wanderröte und eine zecke hab ich auch nicht bemerkt. Nach langen rum Forschen hat sich dann reusgestellt, dass ich wieder borreliose hatte.

Vielleicht ist die Wissenschaft noch nicht so weit bei Borreliose, aber ich bin mir sicher, dass ich keine Zecke erneut hatte und daher denk ich dass es immer wieder "ausbrechen" kann.

...zur Antwort