Ist Note 1.4 in dieser Mathematik-Klausur leicht machbar?

4 Antworten

Ja, natürlich ist das sehr gut möglich (dazu muss ich mir die Aufgaben nicht mal ansehen). Unter der Voraussetzung, dass man entsprechend effektiv gelernt hat und die Materie beherrscht. (Andernfalls würde es ja keine 1er-Kandidaten im Mathematikunterricht geben und die gibt es zuhauf.)

Das kommt ganz darauf an, ob du für diese Aufgaben gelernt hast. Wenn du zuvor genau solche Aufgabe geübt und auch verstanden hast, kannst du alles richtig machen und bekommst eine 1. Dann wäre das auch "leicht" machbar.

Wenn dort Aufgaben enthalten sind, die neu für dich sich, wird es natürlich schwerer. Dabei ist es vollkommen egal, wie kompliziert die Aufgaben sind. Auch ein Erstklässler hat Schwierigkeiten mit einer Klausur, in der Aufgaben sind, die er noch nie zuvor gemacht hat.

Von Experte Jangler13 bestätigt

Wirklich schwer sind die Aufgaben nicht, mich irritiert aber die Zusammenstellung. Denn alle Aufgaben ausser der 6 sind Aufgaben aus Analysis I, die 6 ist aus Analysis 3 (wenn auch ebenfalls nicht schwer). Ob ich eine 1,4 schaffen würde weiß ich nicht, aber gut machbar ist das auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
ic087138
Fragesteller

Wieso bekommen Studenten dann 2.5 oder 2?

DerRoll  17.11.2021, 08:53
@ic087138

Ach, der Mathetroll mal wieder, und ich falle drauf rein. Tschüss.

Jangler13  17.11.2021, 09:19

Ich glaube das hängt von der Uni ab, differentialgleichungen werden bei uns schon in Analysis 2 behandelt, früher war es sogar Stoff von Analysis 1.

"Leicht" ist immer relativ, es kommt immer darauf an, wie gut man den Stoff versteht. Ich persönlich fände es anspruchsvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung