Ist Norton Security besser als Windows Sicherheit?

6 Antworten

Wenn eine Bedrohung stattfinded dann meist von innen, also etwas das man sich von einer unsicheren Seite herunterfeladen hat. Es sind sehr viele damit beschäftigt, Lücken zu finden und die Information zu verkaufen an Microsoft, andererseits ist Defender in gewissen Bereichen allein zu wenig und man sollte nachlegen weil andere AV-Programme nicht zulassen, dass der User entscheiden kann, was mit unbekannten Programmen geschehen soll.

Meine Empfehlung: https://heimdalsecurity.com/de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Defender von Microsoft hat im aktuellen Tests hervorragend abgeschnitten- aber wer meint,noch einen anderen '"draufzupropfen" aus 110% Sicherheitsdenkenl wie z.B. Norton oder Kaspersky wegen Homebanking ( virtueller Tastatur),und damit Umgehen von Keyloggern .. Es spricht nichts dagegen- ausser den Jahreskosten um 30/40 Euro

Julcraft14752
Fragesteller

Für Online Banking also norton ehr benutzen ?

Vor längerer Zeit hatte ich einen PC da der den Bundestrojaner hatte. Kaspersky konnte den Virus nicht entdecken, während die kostenlose Version von Avira Antivirus das Ding direkt ausgemacht und entfernt hatte.

Meine Meinung am besten ist die Software die am wenigsten kostet und Ressourcen benötigt.

Julcraft14752
Fragesteller

Bekomme 3 Norton Accs von Asrock und weiß jetzt nicht ob ichs usen soll

RastaKopf  01.12.2021, 18:27
@Julcraft14752

Probier's einfach aus. Wenn es dir besser gefällt nutzt du ihn ansonsten deinstalliert du Norton einfach nochmal.

Julcraft14752
Fragesteller
@RastaKopf

Stimmt gibt es was worauf ich achten soll z.B erkennen von viren obwohl diese vertrauenswürdig sind (Chip,Bekannte Marken Roccat, Microsoft bzw wo es sicher ist)

RastaKopf  01.12.2021, 18:41
@Julcraft14752

Du solltest die Einstellungen genau durchgehen. Ich wollte vor Jahren Mal auf einem Metin2 Privat Server spielen. Als der Gigabyte dann endlich über die lite DSL Leitung geladen war hat Norton das Ding direkt unschädlich gemacht, weil ich das zu scharf eingestellt hat und nichtmal 1 % aller Norton User auf diesem Server gespielt hat hat er es direkt raus genommen als der Download beendet war.

Nein ist es nicht. Der Windows Defender ist mittlerweile der beste, Anti-Viren Schutz.

Der Windows Defender ist mittlerweile ziemlich gut geworden. Kann ich von meiner Seite nur empfehlen.