Was haltet ihr von Antivirus Norton Security? Ist dieses Antivus gut oder schlecht?

7 Antworten

Ich nutze norton seit 20 Jahren. Es war anfänglich wirklich schwerfällig und nicht zu empfehlen. Aber mittlerweile nutze ich es sehr gern. Mir ist zwar klar das der Windows eigene Schutz besser im System integriert ist aber das hat Gründe und geht hier nicht darum.

Ich kaufe immer einen Schlüssel für 10 Lizenzen für Familie und Freunde. Da kostet der einzelnen Schlüsse für ein Jahr zwischen 2,80€ und 3€. Dazu gibt's noch online Speicher.

Also die Bedienung ist echt okay und es gibt keinerlei Beeinträchtigung des Systems.

Kann es nur empfehlen.

Benötigt man meiner Meinung nach nicht! Solange Du die anderen Sicherheitsvorkehrungen (Windows) getroffen hast und Dich an Regel hälst .... was soll da passieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Der Windows Defender reicht vollkommen aus.

Der beste Antivirus ist sowieso der gesunde Menschenverstand ;)

Windows defender ist eigentlich dder beste

Wenn mir was durch Vorinstallation auf die Nerven geht, kaufe ich das nicht. Ich nutze AVG oder Avast!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung