Ist noch jemand auf die Betrügerseite selbstauskunft punkt de (Schufaauskunft) reingefallen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist noch jemand auf die Betrügerseite selbstauskunft punkt de (Schufaauskunft) reingefallen?

Nein.

Auf dem Button, den du angeklickt hast, steht groß und deutlich "jetzt kostenpflichtig bestellen".

Natürlich kannst du dir auch einmal im Jahr kostenlos deine bei der Schufa gespeicherten Daten schicken lassen. Dazu klickst du auf dieser Seite https://www.meineschufa.de/ebs/ den Link an "kostenlose Datenkopie" -> "Jetzt beantragen".

Aber wenn du dafür einen Dienstleister beauftragst, will der eben Geld dafür.

Wo siehst du da Betrug?

Alex

AugeDesHorus
Fragesteller

Hallo Alex, offenbar beauftragt diese Seite die Schufa gar nicht, sondern kassiert nur, ohne die Info weiterzugeben.

EinAlexander  10.07.2023, 17:26
@AugeDesHorus
Hallo Alex, offenbar beauftragt diese Seite die Schufa gar nicht, sondern kassiert nur, ohne die Info weiterzugeben.

Doch. Ich denke, die geben Deine Daten an die Schufa weiter, damit die dir eine kostenlose Datenkopie schickt.

Nein aber ich wäre mal fast auf ein Betrüger auf Ebay mal reingefallen. Zum Glück habe ich dank sei dem Herrn rechtzeitig dann mitbekommen das es eine Betrüger war.

Sie wollte nämlich unsere Pässe und schon mal 1000€ Kaution überwiesen bekommen haben.

Und Ihr aliebi wäre Sie kommt von Spanien extra nach Deutschland um die Hausbesichtigung für uns zu machen.

Wir haben schon Geld Probleme wovon die 1000€ - schon ein großes Ding für uns wären .

Aber dank Google Maps und Google allgemein konnte ich den Betrüger auf die Spur gehen.

Ich hoffe dir das dir die Polizei oder die Bank helfen kann das Geld zurück zu bekommen.

Ich bete für dich 🪽🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Nein, natürlich nicht.