Pdf- Datei verschwindet nach Umbenennen?

2 Antworten

Wenn Dateien auf einem Linux-basierten OS (z.B. Android) mit einem Punkt beginnen, dann heißt das, dass die ausgeblendet werden sollen.

Du brauchst also einen Dateiexplorer, der dir erlaubt ausgeblendete Dateien anzuzeigen. (Total Commander kann ich empfehlen)

a Punkte kommen in eine andere Reihenfolge, da es keine Buchstaben sind werden Sonderzeichen anders eingereiht

b du hast damit deine Datei in etwas verwandelt wass du gar nich wolltest

Punkte Doppelpunkte und ähnliche Zeichen werden in der Programmiersprache für alles mögliche genutzt und einige sind davon eben auch sichtbarr

zb blabla PUNKT pdf

das punkt pdf is ne Abgrenzung dafür welche Datei es ist, wenn du da irgendwas anders machst, kanns sogar passieren das eine Datei komplett unbrauchbar wird.