Holt ihr gelegentlich eine Selbstauskunft ein bei Schufa o.a. und seid ihr mit eurem Score zufrieden?

5 Antworten

Im Dez lag er bei 99,01

Bin also zufrieden

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Mein Score liegt Stand 01/2024 bei 94,66 und bin völlig unzufrieden.
Das liegt daran dass O2 unrechtmässig Daten an die Schufa gemeldet hat.

Aktuell ist eine Kanzlei dran dieses zu korrigieren.

Ich will über 95,00 kommen denn ab da ist man ein solider Kunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Hummingbird666!

Zwecks Datenschutz und Rechtskonformität prüfe ich schon gelegentlich, wo und was gespeichert ist. Des Weiteren benötigt man ab und an diverse Unterlagen/Scores.

Was heißt da "unbeschriebenes Blatt"? Du weißt schon, dass die SCHUFA und andere Auskunfteien etc. Daten generell speichern und sich der Score auch dann verändert, wenn man nur bei einer Bank xyz ist, ein Auto least oder eine Wohnung/ein Haus finanziert. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Auch wenn man stets alles bezahlt, solvent ist und einen guten Geist hat, werden Eckdaten und diverse Finanzsachlagen eingetragen.

100 Score kann man -soweit ich weiß- nie erhalten. Wohnort, Straße usw. haben auch einen negativen Einfluss. Als ich umgezogen bin hat sich mein Score, da sich sonst nichts geändert hat, nur wegen der Adresse geändert^^ *g*

Keine Ahnung. Der letzte Wert lag bei ca. 98,7 oder so.

Unterm Strich gebe ich darauf nichts, da ich gegen Diskriminierung und Kapitalismus usw. bin. Der Score und andere Werte sagen nämlich gar nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Danke, das wußte ich nicht so genau.

100 hat niemand.

Nein, hole ich nicht ein, meine Bonität ist gut.

Die Allianz hat mir letzt 250.000 gegeben, also wird sie gut sein.

100% wirst du niemals erreichen. 90% sind schon sehr krass...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
781998  18.01.2024, 09:52

nein, 90% sind scheiße

ab 95 ist es ok und 99 ist ein spitzenwert

Lenasopie  18.01.2024, 10:04
@781998

Kommt immer darauf an was du machen willst... meine Schufa juckt mich nicht ich hab sie noch nie gebraucht... alles easy peasy...

Warum reitet da jeder drauf rum... einfach sparen und sich Sachen erst dann kaufen wenn man sie sich 10x kaufen könnte... schon hat man keine Geldprobleme mehr.

781998  18.01.2024, 10:05
@Lenasopie

Weil ich mit Krediten Geld verdiene. Aber das ist eh Spähren, die für meisten Bücher mit 7 Siegeln sind.

Lenasopie  18.01.2024, 10:10
@781998

Naja mit Krediten wärst du ja kein ungeschriebenes Blatt aber knapp unter 100 ist doch gut finde ich. Verstehe dein Problem nicht es gibt nie eine 100%ige Wahrscheinlichkeit alles zurückzahlen zu können... nie von daher hat das auch keiner....

781998  18.01.2024, 10:11
@Lenasopie

Ich habe kein Problem. Kredite zerschießen diene Schufa nicht

Ich hab kredite und kann noch mehr nehmen. Ist np für mich.

Aber 90 ist halt nicht gut.

Lenasopie  22.01.2024, 14:09
@781998

Dann war ich wohl falsch infomiert. Das Thema "Schufa" hatten wir in der Berufsschule nur kurz angeschnitten... da ist wohl nicht viel hängen geblieben haha